Erneut mussten Menschen wegen der Feuer evakuiert werden.
sprach der Vize-Gouverneur von Evros, Dimitris Petrovic, von einer"sehr schwierigen Situation" und enormen Schäden. Die Region habe weitere Einsatzkräfte angefordert."Dann ab Montag ändert sich der Wind, die Bedrohung steigt und wir wissen nicht, wie und ob wir in der Lage sein werden, das Vorrücken der Feuerfront zu stoppen", sagte Petrovic weiter.
Nördlich von Athen zerstört unterdessen ein Brand die Vegetation im Parnitha-Gebirge - einer der grünen Lungen der griechischen Hauptstadt. Seit Samstag kämpfen Feuerwehrleute auch gegen ein Feuer auf der Kykladeninsel Andros.Nach Schätzungen des Nationalen Observatoriums in Athen haben die Brände in Griechenland in diesem Jahr schon eine Fläche von mehr als 120.000 Hektar zerstört.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großbrand in Mülldeponie: 100 Feuerwehrleute im EinsatzSechs Feuerwehren mit 100 Mitgliedern waren im nächtlichen Einsatz.
Weiterlesen »
Waldbrände: Griechenland hofft auf Regen am WochenendeWeiterhin brennt es in dem waldigen Gebiet nahe der griechisch-türkischen Grenze an kilometerlangen Fronten. Doch es besteht Hoffnung.
Weiterlesen »
Weiterhin Waldbrände - Griechenland hofft auf RegenAcht Tage nach Ausbruch der schweren Brände im Nordosten Griechenlands brennt es in dem waldigen Gebiet nahe der griechisch-türkischen Grenze immer noch an kilometerlangen Fronten. Auch in anderen Gegenden des Landes kämpfte die Feuerwehr am Samstag weiterhin gegen Wald- und Buschbrände.
Weiterlesen »
Weiterhin Waldbrände - Griechenland hofft auf RegenAcht Tage nach Ausbruch der schweren Brände im Nordosten Griechenlands brennt es in dem waldigen Gebiet nahe der griechisch-türkischen Grenze immer noch an kilometerlangen Fronten.
Weiterlesen »
Hunderte Menschen auf den Philippinen flüchten vor Taifun „Saola“Der Super-Taifung „Saola“ gefährdet hunderte Menschen im Nordosten der Philoppinen. Massive Überschwemmungen und Erdrutsche wurden von dem Sturm ausgelöst.
Weiterlesen »
Spur der Verwüstung nach schweren Unwettern in OÖ und SalzburgBesonders Oberösterreich und Salzburg wurden am Samstagabend von schweren Unwettern getroffen. Hunderte Feuerwehren standen wegen Schäden durch Starkregen und Sturm im Einsatz.
Weiterlesen »