Hunderte Demonstranten fordern Rücktritt des südkoreanischen Präsidenten

Politik Nachrichten

Hunderte Demonstranten fordern Rücktritt des südkoreanischen Präsidenten
DemonstrationenRücktrittYoon Suk-Yeol
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Am Mittwochabend sammelten sich Hunderte Demonstranten auf den Stufen des südkoreanischen Parlamentsgebäudes, um den Rücktritt des Präsidenten Yoon Suk-yeol zu fordern. Die Proteste wurden durch die Forderung, dass Yoon entlassen werden sollte, und den bereits eingereichten Antrag der Opposition charakterisiert.

Seoul. Hunderte Demonstranten haben sich am Mittwochabend auf die Treppen des südkoreanischen Parlament sgebäudes gesetzt. Ihre Gesichter werden von den Kerzen erleuchtet, die sie bei sich führen. Wo keine 24 Stunden zuvor Soldaten den Politik ern den Weg versperren sollten, versucht das Volk nun die angeschlagene Demokratie des Landes zu verteidigen. Immer und immer wieder schreit die Menge ihren Willen in die bitterkalte Winternacht: Yoon solle endlich des Amtes enthoben werden.

Die Opposition hat bereits einen formalen Antrag eingereicht. In wenigen Tagen wird er zur Abstimmung kommen. Kurz sah es so aus, als wolle Yoon Suk-yeol seinem Schicksal zuvorkommen und seinen Rücktritt ankündigen: Gegen elf Uhr abends hatte er eine Pressekonferenz angesetzt, die er dann aber knapp vor Beginn wieder absagte und auf Donnerstag verschob. Fakt ist jedoch: Bislang haben die Anti-Regierungsproteste nicht die breite Bevölkerung erfasst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Demonstrationen Rücktritt Yoon Suk-Yeol Parlament Südkorea Protest Demokratie Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Karriere-Ende auf Eis gelegt - Nach Sieg im Boxen: Fadi Merza Rücktritt vom RücktrittKarriere-Ende auf Eis gelegt - Nach Sieg im Boxen: Fadi Merza Rücktritt vom RücktrittEnde November verkündete Fadi Merza, noch einmal in den Ring zu steigen und dann das Handtuch zu werfen. Doch nun kommt alles ganz anders.
Weiterlesen »

Wie Ankara die Teilnahme des israelischen Präsidenten an der Klimakonferenz verhinderteWie Ankara die Teilnahme des israelischen Präsidenten an der Klimakonferenz verhinderteDie Türkei hat dem israelischen Regierungsflugzeug offenbar keine Fluggenehmigung erteilt. Die alternative Route würde über den Iran führen.
Weiterlesen »

Venezuela lässt 225 verhaftete Demonstranten wieder freiVenezuela lässt 225 verhaftete Demonstranten wieder freiVenezuela hat nach Mitteilung von Generalstaatsanwalt Tarek Saab 225 Personen wieder freigelassen, die während der Proteste gegen die umstrittene Wiederwahl von Präsident Nicolas Maduro im Juli festgenommen worden waren. Die Freilassungen basierten auf neuen, von der Staatsanwaltschaft gesammelten Beweisen, so Saab in einer Erklärung.
Weiterlesen »

– Kickl rechnet mit Demonstranten ab– Kickl rechnet mit Demonstranten abZahlreiche Menschen demonstrierten in Graz gegen den FPÖ-Wahlkampfabschluss. Parteichef Herbert Kickl richtet deutliche Worte an die Demonstranten.
Weiterlesen »

Rumänien wählt einen neuen PräsidentenRumänien wählt einen neuen PräsidentenRund 19 Millionen Wählerinnen und Wähler sind am Sonntag in Rumänien aufgefordert, ihr neues Staatsoberhaupt zu wählen, da die letzte Amtszeit von Noch-Präsident Klaus Johannis am 20. Dezember abläuft.
Weiterlesen »

„Stillstand der Rechtspflege“: OLG-Präsidenten mahnen Koalitionsverhandler„Stillstand der Rechtspflege“: OLG-Präsidenten mahnen KoalitionsverhandlerDerzeit fehlen knapp 200 richterliche Planstellen bei den 20 Landesgerichten und den 113 Bezirksgerichten, kritisieren die Präsidenten der Oberlandesgerichte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:02:16