Hund 'Elly' saß im Auto vorne – 600 Euro Strafe in NÖ

Österreich Nachrichten Nachrichten

Hund 'Elly' saß im Auto vorne – 600 Euro Strafe in NÖ
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Anwältin Ulrike Werner war mit ihren beiden Vierbeinern im Auto in Tulln zum Einkaufen unterwegs. Der Shopping-Ausflug endete teurer als geplant.

Ulrike Werner sieht"Elly" und"Ferdinand" als Familienmitglieder an. Sie will die Strafe nicht auf sich sitzen lassen und ging bis zum Landesverwaltungsgericht.Diesen Shopping-Samstag hatte sich Ulrike Werner aus Klosterneuburg anders vorgestellt: Am 18. Februar 2023 war sie gemeinsam mit ihrem Schäferhund"Eleonore" und dem Welsh Terrier"Ferdinand" mit dem Auto in Tulln unterwegs.

Die Gesetzgebung sei auch gar nicht schlüssig, argumentiert die Anwältin zudem: Wenn der Hund in einem ausbruchssicheren Käfig transportiert würde und sich deshalb beispielsweise übergeben müsse, sich in der Leine verheddere oder die gesamte Fahrt über winsle, sei dies ebenso Ablenkung.Sie erhob Einspruch gegen die Strafe, danach Beschwerde, jedes Mal blitzte sie ab. Mittlerweile befindet sich der Fall beim Landesverwaltungsgericht Niederösterreich.

Der Anwältin geht es auch ums Prinzip:"Es kann nicht sein, dass ein Hundebesitzer, wenn er dieser Entscheidung folgt, sein Familienmitglied in Vollnarkose im Käfig transportieren muss, damit es ihn nicht beißt und er seinen Führerschein behält."

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Joggerin tödlich verletzt:Besitzerin von Hund Elmo geht gegen Halteverbot vorJoggerin tödlich verletzt:Besitzerin von Hund Elmo geht gegen Halteverbot vorDie Besitzerin von „Elmo“, der Anfang Oktober eine Joggerin getötet hatte, will wieder Hunde halten dürfen. Sie hat bereits offiziell Beschwerde gegen das Halteverbot eingelegt.
Weiterlesen »

Neue überraschende Wende im Fall um Killer-Hund 'Elmo'Neue überraschende Wende im Fall um Killer-Hund 'Elmo'Wieder gibt es neue Details um Hund Elmo. Wie nun bekannt wurde, dürfte das ausgesprochene Halteverbot lediglich für American Staffordshire gelten.
Weiterlesen »

Bayern: Brennende Waschmaschine im Keller → Hund in Ingolstadt ins Freie gebrachtBayern: Brennende Waschmaschine im Keller → Hund in Ingolstadt ins Freie gebrachtINGOLSTADT (BAYERN): Am Abend des 7. November 2023 alarmierte die Integrierte Leitstelle den Löschzug der Feuerwehr Ingolstadt in die Hauffstraße wegen eines Kellerbrandes. Bei ihrem Eintreffen hatte sich der Rauch bereits im gesamten Einfamilienhaus ausgebreitet.
Weiterlesen »

D: Feuerwehr Dresden rettet fünf Menschen und einen Hund bei ausgedehntem KüchenbrandD: Feuerwehr Dresden rettet fünf Menschen und einen Hund bei ausgedehntem KüchenbrandDRESDEN (DEUTSCHLAND): Über Notruf wurden Feuerwehr und Rettungsdienst Dresden am 7. November 2023 zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude alarmiert. Eine nicht gehfähige Person sollte sich noch in der Brandwohnung befinden.
Weiterlesen »

Oberösterreich:Joggerin von Hund in Unterarm gebissenOberösterreich:Joggerin von Hund in Unterarm gebissenDer 55-Jährige wurde am späten Montagnachmittag beim Joggen im Gemeindegebiet von Eidenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) in den Unterarm gebissen worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:54:30