Für Nico Hülkenberg hat es keine Rolle gespielt, ob er Mick Schumacher oder einen anderen Piloten bei Haas verdrängen würde: Fokus auf eigener Karriere
ausgerechnet einen Landsmann und den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher verdrängt hat, ist dem Deutschen egal, auch wenn er weiß, dass auf Mick ein großes Medieninteresse lag - zumindest hierzulande.
Ihm selbst war das aber egal, wen er bei seinem Formel-1-Comeback ersetzen würde:"Mick ist Deutscher, aber er ist einer von 20. Auch wenn er Mexikaner oder was auch immer für eine Nationalität gewesen wäre, hätte das für mich keinen Unterschied gemacht, um ehrlich zu sein", sagt er."Für mich ging es nur darum, dass ich das für mich und für meine Karriere wollte", gibt er zu."Und ich habe gewonnen.
Durch das Aus von Schumacher und das Karriereende von Sebastian Vettel ist Hülkenberg 2023 der einzige Deutsche im Feld - oder"der exotische Typ", wie er selbst sagt. Dabei war Deutschland in Hülkenbergs erster Saison 2010 noch mit stolzen sieben Piloten vertreten - mittlerweile sucht man selbst in der Formel 2 vergeblich nach weiteren Deutschen.
Doch das sieht Hülkenberg pragmatisch:"Ich schätze, es kommt in Schüben. In manchen Zeiten hat man viele Fahrer und manchmal fällt es auch ab", sagt er und hat das Phänomen auch bei anderen Nationen schon beobachtet. "Ich denke, dass Michael [Schumacher] in den 90ern so erfolgreich war, hat den Rennsport und die Formel 1 in Deutschland auf die Landkarte gebracht, und dadurch waren dann viele Kids dabei - bis eben neulich", meint Hülkenberg.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mick Schumacher verrät: Michael Schumacher hat ihn mit besonderen Tricks auf Formel 1 vorbereitetMick Schumacher bleibt in der laufenden Saison der Formel 1 nur die Rolle als Ersatzfahrer, der Traum vom Stamm-Cockpit lebt aber weiter. Die Ratschläge von Michael Schumacher helfen Mick dabei bis heute.
Weiterlesen »
Mick Schumacher: «Vergleiche mich nicht mit GP-Stars»Formel-2-Talent Mick Schumacher identifiziert sich mit keinem der aktuellen Formel-1-Piloten. Der Sohn des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher will dennoch möglichst viel von den GP-Stars lernen.
Weiterlesen »
Mick Schumacher: Was wollen Ferrari und Mercedes?Das Internet dreht durch: Bereits wird der 16jährige Mick Schumacher – Sohn der Rennlegende Michael Schumacher – mit Ferrari und Mercedes in Verbindung gebracht.
Weiterlesen »
Mick Schumacher (Haas): Ist Optimismus begründet?Formel-2-Champion Mick Schumacher hat in Bahrain keck festgehalten – es gebe keinen Grund, wieso man im Training nicht ins Q2 vorstossen könne. Ist der Optimismus des Deutschen begründet?
Weiterlesen »
Mick Schumacher: «Bin bereit für den Saisonstart»Formel-1-Rookie Mick Schumacher absolvierte am heutigen Sonntagvormittag seinen letzten Testeinsatz vor dem Saisonstart. Der Haas-Pilot erklärte selbstbewusst: «Ich fühle mich wohl und freue mich auf das erste Rennen.»
Weiterlesen »
Mick Schumacher: Die Gründe für seinen ErfolgDer 17-Jährige hat einen starken Start in seine zweite Formel-4-Saison erwischt. SPEEDWEEK.com nennt die Gründe, warum es für Schumacher läuft.
Weiterlesen »