Fünf Tiere wurden mit einem Teleskoplader überfahren und teilweise nicht notgeschlachtet. Verteidiger sprach von Unfall.
im Straflandesgericht in Graz verantworten. Der Prozess wurde vorerst aber vertagt. Mehrere Videos aus dem Stall waren 2022 vom Verein gegen Tierfabriken öffentlich gemacht worden und hatten zu den Ermittlungen geführt.
Angeklagt sind nun der 83-jährige Stallbesitzer und sein 55-jähriger Sohn. Laut Staatsanwaltschaft soll der Sohn am 10. August 2022 fünf Hühner mit einem Teleskoplader überfahren haben. Manche der Tiere starben sofort, andere lebten aber noch. Diese soll der Vater dann aufgehoben und zur Seite geworfen haben. Notgeschlachtet wurden sie nicht, doch genau das wäre laut Gesetz nötig gewesen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum der WHO-Pandemievertrag keine Gefahr für Menschenrechte und Hühner istDer WHO-Pandemievertrag dient als Schwurbler-Allzweckwaffe: Rund um die Bauernproteste werden erneut Falschmeldungen verbreitet, wonach die WHO in Lebensmittelproduktion und Viehbestand eingreifen will.
Weiterlesen »
FPÖ kritisiert EU-Umfrage zur Belastung der LandwirteEine Umfrage im Auftrag der EU-Kommission soll für eine zukünftige Entlastung der Bauern sorgen. Parteien sind sich drüber aber uneinig.
Weiterlesen »
Michael Saria, Redakteur Steiermark-Ressort | GrazGrundsätzlich stets auf der Suche nach positiven Nachrichten. Bei der Kleinen Zeitung seit 1998, eingestiegen über die Lehrredaktion. Davor Gymnasium in Knittelfeld und Medienfächerbündel-Studium abgeschlossen.
Weiterlesen »
Sieger in VOX-Show gekürt:Das ist die erste Shopping Queen aus GrazDie VOX-Kultsendung „Shopping Queen“ kam diese Woche erstmals aus Graz. Am Freitag wurde das Siegerpaar gekürt.
Weiterlesen »
Andrea Rieger, Redakteurin Ressort Steiermark | GrazAufgewachsen in Graz-Umgebung, in jungen Jahren auf der Suche nach der großen, weiten Welt in Paris und Wien, seit rund 25 Jahren Wahlgrazerin. Beziehungsstatus mit der Landeshauptstadt: Fix zamm! Erste journalistische Erfahrungen in der Lokalredaktion der Kleinen Zeitung während des Studiums (Geschichte/Französisch).
Weiterlesen »
Stmk: Mann samt fünf Monate jungem Baby in Graz in die Mur gestürztGRAZ (STMK): Offenbar nach einem medizinischen Notfall stürzte ein 51-Jähriger Dienstagnachmittag, 13. Februar 2024, samt einem fünf Monate alten Baby über eine Böschung in die Mur. Eine Joggerin (36) kam den beiden zur Hilfe. Gegen 14.
Weiterlesen »