Ein Militärhubschrauber kollidiert mit einem Passagierflugzeug über dem Fluss Potomac in Washington, D.C., wobei alle Passagiere an Bord beider Flugzeuge sterben. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar, die NTSB leitet die Ermittlungen und analysiert die Flugschreiber.
Ein Militärhubschrauber kollidierte mit einem Passagierflieger über dem Fluss Potomac in Washington, D.C. Alle Passagiere an Bord beider Flugzeuge starben, wie US-Präsident Donald Trump bestätigte. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar, aber die Ermittler konzentrieren sich auf die Analyse der beiden Flugschreiber, die bereits gefunden wurden.
Die Nationale Verkehrsicherheitsbehörde (NTSB) leitet die Untersuchungen und wird voraussichtlich innerhalb von 30 Tagen einen ersten Bericht über mögliche Ursachen veröffentlichen. Die Suche nach den Überresten der Passagiere und der Ursache des Absturzes ist im Fluss Potomac in vollem Gange. Rettungskräfte arbeiten unermüdlich, um die Unglücksstelle zu durchsuchen. Die NTSB hat fast 50 Ermittler im Einsatz, die Daten und Informationen auswerten. US-Medien berichten unter Berufung auf einen internen Bericht der FAA von Unregelmäßigkeiten bei der Flugsicherung zum Zeitpunkt des Absturzes. Dem Bericht zufolge war die Zuteilung im Kontrollturm für die Tageszeit und das Verkehrsaufkommen ungewöhnlich. Der diensthabende Lotse soll sowohl Hubschrauber als auch Flugzeuge, die auf dem Start- und Landebahn operierten, betreut haben, was in der Regel von zwei Personen erledigt wird. Die NTSB wird diese Berichte sorgfältig prüfen. US-Präsident Trump kritisierte die Flugsicherung für die Verspätung der Warnung und sprach von fehlenden Sicherheitsmaßnahmen. Er machte jedoch auch Diversitätsprogramme bei der Flugsicherung für den Unfall verantwortlich, ohne konkrete Beweise zu liefern
FLUGUNFALL WASHINGTON Hubschrauber PASSAGIERFLUGZEUG NTSB FLUGSTEUERUNG
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Washington: Passagierflugzeug kollidiert mit MilitärhubschrauberNach dem Absturz der Passagiermaschine der American Airlines werden Tote befürchtet. An Bord des Flugzeugs befanden sich 64 Menschen. Warum der Hubschrauber mit drei Personen an Bord mit der...
Weiterlesen »
Passagierflugzeug kollidiert über Washington mit MilitärhubschrauberNach dem Absturz der American-Airlines-Maschine mit 64 Menschen an Bord gibt es mindestens 18 Tote. Warum der US-Hubschrauber mit der Maschine zusammenprallte, ist unklar. Zu den Passagieren...
Weiterlesen »
Tragischer Absturz: Passagierflugzeug kollidiert mit Militärhubschrauber in der Nähe von WashingtonEin American Airlines Passagierflugzeug kollidiert mit einem US-Militärhubschrauber in der Nähe von Washington. Mindestens 18 Todesopfer, intensive Suche nach Überlebenden.
Weiterlesen »
Tragödie in Washington: Militärhubschrauber kollidiert mit PassagierflugzeugZwei Maschinen stürzen in den Potomac-Fluss, alle 64 Passagiere und 3 Insassen des Hubschraubers sterben. Die Ursache der Kollision ist noch unklar, die NTSB ermittelt.
Weiterlesen »
Flugzeugunglück in Washington: Mehrere Tote bei Kollision von Flugzeug und HelikopterEine Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord kollidierte in der Luft mit einem US-Militärhelikopter in der Nähe des Ronald-Reagan-Airports in Washington. Das Flugzeug und der Helikopter stürzten ins Wasser des Potomac-Flusses. Mehrere Todesopfer wurden geborgen, Überlebende sind noch nicht gefunden worden.
Weiterlesen »
Tragischer Flugzeugabsturz in Washington: 18 Tote nach Kollision mit MilitärhubschrauberEin Passagierflugzeug der American Airlines kollidierte am Mittwochabend (Ortszeit) mit einem US-Militärhubschrauber über dem Potomac River in der Nähe des Ronald Reagan Washington National Airport. Das Flugzeug stürzte ins Wasser und es gab mindestens 18 Tote.
Weiterlesen »