Vize-Stadtchef Rainer Spenger geht auf 'Versäumnisse der Vergangenheit' ein und will die Problemzone in Wr. Neustadt in den Griff bekommen.
Die Jugendbanden in Wiener Neustadt sind derzeit politisches Thema Nummer eins in der Bezirkshauptstadt. Wie berichtet, forderte Bürgermeister Klaus Schneeberger Innenminister Gerhard Karner via Offenem Brief auf,"spezielle Schwerpunktmaßnahmen" zu setzen.
Eine etwas andere Richtung schlagen die SPÖ und Vize-Stadtchef Rainer Spenger ein."Dass sich die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter nicht mehr sicher fühlen, liegt an der verfehlten Sicherheitspolitik der ÖVP-Innenminister in den letzten 23 Jahren", kritisiert der Politiker. Er geht auf Versäumnisse der Vergangenheit ein.
"Im Jahr 2001 hat ÖVP-Innenminister Ernst Strasser das Polizei-Wachzimmer am Bahnhof mit 33.000 Pendlern täglich geschlossen. Kurz darauf auch jenes am Hauptplatz", erzählt Spenger. Danach hätten seine ÖVP-Nachfolger die Polizisten in der Stadt sukzessive reduziert.
Vize-Stadtchef Rainer Spenger kritisiert die verfehlte Sicherheitspolitik der ÖVP-Innenminister der letzten 23 Jahre und fordert die Wiedereinrichtung der Polizeistation am Bahnhof sowie die Erhöhung der Anzahl von Exekutivbeamten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mistelbach: SPÖ bringt Petition zum Erhalt der HNO-Abteilung einDie parlamentarische Petition kann von Bürgern online unterzeichnet werden. SPÖ-Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim will damit die HNO-Abteilung am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf erhalten wissen.
Weiterlesen »
Beim Bahnhof Deutsch-Wagram wird auch in der Nacht gearbeitetFür den Ausbau der Nordbahn werden im Bereich des Bahnhofs Deutsch-Wagram die Gleisanlagen adaptiert und der Lärmschutz verbessert. Daher komme es immer wieder zu Nacht- und Wochenendarbeiten.
Weiterlesen »
Nach Brandstiftung: Videokameras für kleinen Bahnhof in NÖAls Reaktion auf Vandalenakte am Bahnhof Greinsfurth installierte die Stadtgemeinde Amstetten Überwachungskameras.
Weiterlesen »
Bahnhof Kirchstetten: Weitere Nutzung denkbar?Ideen für eine Nachnutzung sind gefragt. Am 24. Juni findet eine Informationsveranstaltung statt.
Weiterlesen »
Doch kein Lokal im Bahnhof Tullnerbach-PressbaumDie ursprünglichen Pläne, ein Lokal im Bahnhofsgebäude beim Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum unterzubringen, wurden verworfen, der Vertrag mit den ÖBB nie unterschrieben. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Folgenschwere Schlägerei am Bahnhof BischofshofenBei einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Bahnhof Bischofshofen (Pongau) sind am Sonntagabend drei junge Männer verletzt worden.
Weiterlesen »