Ein Brand in einem Hotel nahe der Khaosan Road in Bangkok hat mindestens drei Todesopfer gefordert. Sieben weitere Urlauber wurden verletzt.
Bei einem Feuer in einem Hotel nahe der berühmten Khaosan Road in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind Behördenangaben zufolge mindestens drei ausländische Touristen ums Leben gekommen. Woher die Opfer stammten, war zunächst unklar. Sieben weitere Urlauber, darunter zwei Deutsche, seien verletzt worden, berichtete die Zeitung „Khaosod“ unter Berufung auf die Polizei. Die meisten sollen Rauchvergiftungen erlitten haben.
Der Brand brach demnach am Sonntagabend im fünften Stock des sechsstöckigen Ember Hotels aus. Insgesamt sollen sich etwa 75 Gäste in dem Hotel befunden haben. Dutzende retteten sich auf das Dach des Gebäudes. Sie wurden von den Einsatzkräften mittels Drehleitern in Sicherheit gebracht. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr die Flammen gegen 22.30 Uhr Ortszeit unter Kontrolle bringen. Ermittler sammelten am Montag Zeugenaussagen, um die Ursache des Feuers zu ergründen. Das Ember Hotel liegt nur wenige Minuten von der Backpackermeile Khaosan Road entfernt. Die pulsierende Straße im alten Stadtviertel Banglamphu ist bei Menschen aus aller Welt gerade für ihre ausgelassenen Silvesterfeierlichkeiten berühmt
HOTELBRAND BANGKOK TOURISMUS KHAOSAN ROAD TODE
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ Gars will drei Mandate, SPÖ um drei mehr als bisherDen Mandatsstand kräftig aufstocken wollen SPÖ und FPÖ in Gars, die Bürgerliste will neu in den Gemeinderat einziehen, die ÖVP ihre 16 Sitze behalten. Das Werben um Wählerstimmen ist eröffnet.
Weiterlesen »
Drei Kinder (ein, zwei und drei Jahre alt) und Vater tot in Wohnung entdecktDie genauen Todesumstände der Familie, deren Leichen in der deutschen Stadt Meißen entdeckt worden sind, blieben vorerst unbekannt. Die Polizei geht aber von keiner Beteiligung weiterer Personen aus.
Weiterlesen »
XXL-Christbaum in ihrem Garten ist Touristen-AttraktionIm Jahr 1979 pflanzte ein Paar aus England ein Bäumchen in ihrem Garten. Damals ahnten sie nicht, dass ihr Pflänzchen einmal so berühmt sein wird.
Weiterlesen »
Paukenschlag für Urlauber - Thailand verlangt von Touristen jetzt EintrittgebührAb Mitte 2025 wird für Thailand-Urlauber eine Touristensteuer fällig. Per Flugzeug kostet es dann 8 Euro, auf dem Land- und Seeweg 4 Euro.
Weiterlesen »
Paukenschlag für Urlauber - Thailand verlangt von Touristen jetzt EintrittsgebührAb Mitte 2025 wird für Thailand-Urlauber eine Touristensteuer fällig. Per Flugzeug kostet es dann 8 Euro, auf dem Land- und Seeweg 4 Euro.
Weiterlesen »
Touristen stürmen Wien: Wie viel Advent ist zu viel?Der Handel ist erfreut, die Anrainer stöhnen: Wiens Einkaufsstraßen sind im Weihnachtstrubel zum Bersten voll. Was die Wirtschaft freut, ist für andere schon „Overtourism“.
Weiterlesen »