Die schwersten Regenfälle seit knapp 140 Jahren haben in Hongkong für massive Überschwemmungen gesorgt. Am Freitag waren zahlreiche Straßen und U-Bahn-Stationen in der Millionenmetropole überflutet, die Schulen blieben geschlossen. Auch die Hongkonger Börse setzte den Handel komplett aus. Krankenhäuser meldeten mehr als 80 Verletzte. Regierungsangaben zufolge werden die 'extremen' Wetterbedingungen noch bis 18.00 Uhr (Ortszeit, 12.00 Uhr MESZ) vorhalten.
ie schwersten Regenfälle seit knapp 140 Jahren haben in Hongkong für massive Überschwemmungen gesorgt. Am Freitag waren zahlreiche Straßen und U-Bahn-Stationen in der Millionenmetropole überflutet, die Schulen blieben geschlossen. Auch die Hongkonger Börse setzte den Handel komplett aus. Krankenhäuser meldeten mehr als 80 Verletzte. Regierungsangaben zufolge werden die"extremen" Wetterbedingungen noch bis 18.00 Uhr vorhalten.
Der Wetterdienst rief Einwohner in der Nähe von Flüssen dazu auf,"auf die Wetterbedingungen zu achten" und im Falle einer Überflutung ihre Häuser zu verlassen. Zudem warnte er vor möglichen Erdrutschen durch den vielen Regen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwerste Regenfälle seit 140 Jahren: Überschwemmungen in HongkongAm Freitag waren zahlreiche Straßen und U-Bahn-Stationen in der Millionenmetropole überflutet. Schulen bleiben geschlossen.
Weiterlesen »
Arbesbach: 15. Ferienspiele begeistern 140 KinderDie verschobenen Ferienspiele im August boten 140 Kindern zwölf unterhaltsame Aktivitäten und eine gelungene Abwechslung dank des Engagements von zwölf Vereinen und der Feuerwehr Pretrobruck für die Verpflegung.
Weiterlesen »
Anhänger-Spezialist Pongratz ist insolventRund 140 Gläubiger und rund 50 Arbeitnehmer sind betroffen. Das Unternehmen soll fortgeführt werden, allerdings dürfte wohl ein Investor vonnöten sein.
Weiterlesen »
Immobilienverkäufe brechen um ein Drittel ein: Vorarlberg mit schlechtestem Ergebnis seit acht JahrenIn Vorarlberg wurden im ersten Halbjahr nur mehr 2556 Verkäufe verbüchert.
Weiterlesen »