Höllentalbundesstraße nach Felssturz wieder befahrbar

Österreich Nachrichten Nachrichten

Höllentalbundesstraße nach Felssturz wieder befahrbar
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Am Donnerstag der Vorwoche sorgte ein Felssturz im Höllental für eine tagelange Straßensperre zwischen Hirschwang und der Abzweigung Richtung Naßwald. Seit heute, 12. März, ist die Sperre aufgehoben.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

m Donnerstag der Vorwoche sorgte ein Felssturz im Höllental für eine tagelange Straßensperre zwischen Hirschwang und der Abzweigung Richtung Naßwald. Seit heute, 12. März, ist die Sperre aufgehoben.Freie Fahrt heißt es wieder auf der B27 durch das Höllental. Diese war wegen eines Felssturzes gleich mehrere Tage gesperrt. Am Morgen des 7.

Laut Einschätzung eines Landesgeologen haben sich insgesamt „100 m³ Wettersteinkalk aus einer senkrechten Felswand in einer Wandhöhe von ca. 40 Metern“ gelöst. „Der größte Brocken hatte eine Kubatur von fünf m³“, so der Geologe. Die Felsbrocken seien dann rund weitere 180 Meter durch den Wald bis hinunter zur Bundesstraße gefallen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen



Render Time: 2025-02-14 01:52:54