Norbert Hofer verteidigt Stil und Linie von FPÖ-Chef Herbert Kickl. Dass er den Parteivorsitz einst an ihn übergeben hat, sei 'die absolut richtige Entscheidung' gewesen, sagte der Dritte Nationalratspräsident im APA-Interview. Die Chancen der Freiheitlichen, stärkste Partei zu werden, seien so gut wie schon lange nicht mehr. Ob er nach der Nationalratswahl wieder Nationalratspräsident wird, ließ Hofer offen - ebenso eine erneute Kandidatur zum Bundespräsidenten.
orbert Hofer verteidigt Stil und Linie von FPÖ-Chef Herbert Kickl. Dass er den Parteivorsitz einst an ihn übergeben hat, sei"die absolut richtige Entscheidung" gewesen, sagte der Dritte Nationalratspräsident im APA-Interview. Die Chancen der Freiheitlichen, stärkste Partei zu werden, seien so gut wie schon lange nicht mehr.
Kickls Linie verteidigt Hofer auch, wenn es um die propagierte"Festung Österreich" geht."Ich glaube, dass die Festung ein ganz guter Begriff ist. Weil ich bei der Festung selbst entscheide, für wen ich die Zugbrücke herunterlasse und für wen nicht.
Auch die Aufregung rund um ein Video der Freiheitlichen Jugend kann Hofer nicht nachvollziehen, etwa was die Bildsprache betrifft. Die Kritiker säßen dabei einer"kognitiven Verzerrung" auf, findet er. Die"so genannten Hitler-Frisuren" würden sogar bei einer Google-Suche unter den Frisuren-Trends dieses Jahres aufscheinen. Und auch ein Fackelzug sei nicht per se böse, nur weil er von Freiheitlichen organisiert werde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hofer verteidigt Kickls Stil und LinieDer Wechsel an der Parteispitze war "die absolut richtige Entscheidung".
Weiterlesen »
Hofer verteidigt Kickls LinieNorbert Hofer verteidigt Stil und Linie von FPÖ-Chef Herbert Kickl. Dass er den Parteivorsitz einst an ihn übergeben hat, sei 'die absolut richtige Entscheidung' gewesen, sagte der Dritte Nationalratspräsident im APA-Interview. Die Chancen der Freiheitlichen, stärkste Partei zu werden, seien so gut wie schon lange nicht mehr. Ob er nach der Nationalratswahl wieder Nationalratspräsident wird, ließ Hofer offen - ebenso eine erneute Kandidatur zum Bundespräsidenten.
Weiterlesen »
Hitverdächtig? Das hat Nik P. jetzt mit Udo Jürgens gemeinsamDer Schlagerstar aus Kärnten hat seine neue Single "Wenn du schweigst" veröffentlicht. Die Lyrics stammen von Wolfgang Hofer. Er schrieb schon die Texte von einigen Udo-Jürgens-Hits.
Weiterlesen »
Bucklige Welt Rallye: Top-Spannung nach Tag einsWM-Star Teemu Suninen wird seiner Favoritenrolle bei der Buckligen Welt Rallye gerecht. Simon Wagner und Hermann Neubauer liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Staatsmeisterschaft. Luca Waldherr überzeugt bei Allrad-Test auf ganzer Linie. Rückschlag für Luca Pröglhöf im Kampf um den Meistertitel in der Junioren-Klasse.
Weiterlesen »
- Einst öko, jetzt oho: Birkenstock tritt in gutem Fußbett aufs BörsenparkettMit Birkenstock dürfte Anfang Oktober eine deutsche Traditionsmarke an die New Yorker Börse gehen. Die einstigen Öko-Treter werden längst von Weltstars getragen. Sogar von Barbie.
Weiterlesen »
Max Verstappen tobt gegen Red Bull: ''Inakzeptabel''Der 25-jährige Seriensieger kam am Samstag in der einstündigen Übungseinheit nicht über den vierten Platz hinaus.
Weiterlesen »