Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in Indien einen Achtungserfolg gegen Weltmeister Belgien gefeiert, einen wichtigen Sieg aber spät verpasst. Hockey WM
Das Team von Bundestrainer Andre Henning trennte sich am Dienstag im zweiten Gruppenspiel mit 2:2 vom Titelverteidiger und Topfavoriten Belgien.Das deutsche Team fand im Kalinga Hockey Stadium in Bhubaneshwar nicht gut in die Partie. Dennoch hatte Christopher Rühr früh die große Chance zur Führung, scheiterte aber an seinem Kölner Teamkollegen Vincent Vanasch im belgischen Tor.
Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel spielte Deutschland auch im Schlussabschnitt gefällig nach vorne. Acht Minuten vor dem Ende wurde Marco Miltkau beim Torschuss gefoult - Tom Grambusch verwandelte den fälligen Siebenmeter eiskalt. Victor Wegnez aber schlug für die Belgier kurz darauf in Überzahl zurück und sorgte für den leistungsgerechten Endstand .sagte Torschütze Wellen nach der Partie.
Am Freitag geht es für das Team des Deutschen Hockey-Bundes gegen die Asiaten weiter . Der direkte Einzug ins Viertelfinale als Gruppenerster dürfte aufgrund der besseren Tordifferenz der Belgier schwierig werden. Als Gruppenzweiter oder -dritter würde das DHB-Team in einem Zwischenrundenspiel um den Einzug in die Runde der letzten Acht kämpfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hockey-WM: Deutschland trotzt Weltmeister Belgien Unentschieden abStarke Leistung der deutschen Hockey-Nationalmannschaft: Bei der WM hatte das Herren-Team gegen Titelverteidiger Belgien sogar den Sieg vor Augen. Für den direkten Gruppensieg wird es dennoch schwer.
Weiterlesen »
Nationalmannschaft: DFB-Vize vergleicht Stars mit „Äffchen“!Knallharte Abrechnung nach dem bitteren WM-Aus: Der DFB-Vize vergleicht die Deutschland-Stars mit Äffchen.
Weiterlesen »
Borussia Mönchengladbach: Rocco Reitz flüchtet nach Belgien!Rocco Reitz wird erneut nach St. Truiden ausgeliehen, soll dort Spielpraxis sammeln
Weiterlesen »
Siemens: Indien bestellt 1200 Lokomotiven für drei Milliarden EuroSiemens Mobility gehört immer mehr zum Kern der neuen Konzernstruktur. Die Züge lässt Siemens direkt in Indien herstellen. Sparten-Chef Peter hofft auf weitere Großaufträge.
Weiterlesen »
Siemens: Milliardenauftrag aus Indien für 1200 LokomotivenIndien hat eines der größten Schienennetze der Welt und zählt laut Siemens zu den am schnellsten wachsenden Bahnmärkten. Siemens Mobility will nun in großem Umfang daran partizipieren.
Weiterlesen »