Es ist für viele Paare einer der schönsten Momente ihres Lebens. Doch das Coronavirus macht auch hier einen Strich durch die Rechnung, Trauungen müssen warten.
Das Kleid ist gekauft, die Lackschuhe glänzen, die Ringe sind graviert. Gemeinsam hat man sich durch Schoko-Kirsch-Torten und Topfen-Kreationen gekostet und die Blumen für den Hochzeitsstrauß ausgesucht. Selbst auf die schwierige Aufgabe der Sitzordnung haben sich die Verlobten geeinigt .
Und dann? Nach stundenlangen Diskussionen, wo jetzt der Cousin dritten Grades sitzen darf, wird die Hochzeit abgesagt – und zwar nicht von den Verlobten selbst.Aufgrund des Coronavirus musste die Stadt Wien diese Woche 105 Trauungen und Verpartnerungen absagen. Auch nächste Woche werden rund 100 Hochzeiten ins Wasser fallen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Hab Corona': Einbrecher mit Schutzanzug gestellt - Wien | heute.atDie Wiener Polizei stellte in der Nacht auf Freitag einen Einbrecher in Wien-Hietzing. Als der Mann angab, Corona-infiziert zu sein, wurde ein Spezialteam gerufen.
Weiterlesen »
Corona-Tipps: Wie man es schafft, sich seltener ins Gesicht zu greifenSpontane Gesichtsberührungen sind der Entspannung zuträglich. Sie erleichtern auch das Eindringen von Erregern in der Körper.
Weiterlesen »
GIS macht wegen Corona-Krise keine Hausbesuche mehrJene Serviceeinrichtung, die für die Einhebung der ORF-Gebühren zuständig ist, zog bereits am 11. März Konsequenzen.
Weiterlesen »
Sieben Jugendliche wegen Corona-Vorfall angezeigtIn Traismauer in Niederösterreich sollen sieben Jugendliche auf besonders provokante Weise gegen das Covid-19-Maßnahmengesetz verstoßen haben. Die ...
Weiterlesen »
Mehrere Anzeigen wegen „Corona-Partys“ in NÖDie Polizei hat in der Nacht auf Sonntag in Niederösterreich mehrere illegale Partys aufgelöst. In den Bezirken Lilienfeld, Tulln und Amstetten ...
Weiterlesen »
Vier neue Corona-Spitäler in Niederösterreich - Niederösterreich | heute.atBislang wurden nö. Corona-Patienten in Melk oder Wien betreut, nun kommen vier weitere Spitäler dazu – eines pro Gesundheitsregion.
Weiterlesen »