Unter der Leitung des australischen Höchstrichters Michael Kirby verfasste die UNO 2014 den bisher umfassendsten Bericht zu Verbrechen in Nordkorea: über Sklaven, Arbeitslager und die Ballons...
Unter der Leitung des australischen Höchstrichters Michael Kirby verfasste die UNO 2014 den bisher umfassendsten Bericht zu Verbrechen in Nordkorea: über Sklaven, Arbeitslager und die Ballons voller Müll des Kim-Regimes. Und warum sich Kim Jong-un so sehr vor K-Pop und Soap Operas fürchtet.
Die Presse: „Menschenrechtsverletzungen in Nordkorea sind von einer Schwere, die in der heutigen Welt keinen Vergleich kennt“, stand 2014 im UN-Nordkorea-Bericht. Als Leiter der UN-Kommission gaben Sie klare Empfehlungen. Passiert ist nicht viel. Sind Sie enttäuscht? Michael Kirby: Wir hatten empfohlen, Diktator Kim Jong-un wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit beim Internationalen Strafgerichtshof den Prozess zu machen. Leider verhindern das China und RusslandWir haben also bei Weitem nicht alles erreicht. Aber das Grauen wurde öffentlich. Wir haben Opfer zu Wort kommen lassen, ihre Geschichten erzählt. Es sind schwere Sanktionen in Kraft. Der UN-Menschenrechtsrat beobachten die Lage in Nordkorea.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wen wählen? Das Wahlkabinchen zur EU-Wahl hilftTesten Sie im Quiz, mit welcher Partei Sie bei der EU-Wahl 2024 am häufigsten übereinstimmen.
Weiterlesen »
Südkorea plant Militärabkommen mit Nordkorea auszusetzenAngesichts zunehmender Spannungen mit Nordkorea will Südkorea ein Militärabkommen von 2018 über vertrauensbildende Maßnahmen aussetzen.
Weiterlesen »
Nordkorea schickt erneut Müllballons nach SüdkoreaZum zweiten Mal binnen einer Woche schickt Nordkorea Ballons mit Unrat und Müll nach Südkorea.
Weiterlesen »
Nordkorea-Flüchtling: 'Lachen oder Weinen nur auf Befehl des Diktators'Dass es so etwas wie Menschenrechte gibt, lernte Jihyun Park erst in Freiheit. Wie der Nordkoreanerin die Flucht aus dem größten Gefängnis der Welt gelang.
Weiterlesen »
Warnschüsse! Nordkorea-Soldaten überschreiten GrenzeKeine Provokation: Südkorea sieht keine böse Absicht dahinter, dass nordkoreanische Soldaten die Demarkationslinie überschritten haben.
Weiterlesen »
Südkoreanische Grenzschützer geben Warnschüsse zu Nordkorea abMehrere nordkoreanische Soldaten sollen kurzfristig die Demarkationslinie in der Pufferzone überschritten haben.
Weiterlesen »