Die alpine Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm bietet auch bei der Teamkombi der Männer am Mittwoch hochkarätige Paarungen. Der Abfahrts-Weltmeister Franjo von Allmen bildet ein Duo mit dem Technik-Spezialisten Loic Meillard, während weitere starke Teams aus Norwegen, Italien, Frankreich und Österreich antreten. Marco Odermatt verzichtet auf die Teamkombi und konzentriert sich auf den Riesentorlauf.
Die alpine Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm bietet auch bei der Teamkombi der Männer am Mittwoch hochkarätige Paarungen. Der Abfahrts-Weltmeister Franjo von Allmen bildet ein Duo mit dem Technik-Spezialisten Loic Meillard, während Alexis Monney mit Tanguy Nef antritt. Norwegen entsendet Atle Lie McGrath/Fredrik Möller sowie Adrian Smiseth Sejersted/Timon Haugan, Italien setzt u.a. auf Dominik Paris/Alex Vinatzer, und Frankreich auf Nils Allegre/Clement Noel.
Die Team-Kombi, bestehend aus einem Abfahrts- und einem Slalomlauf, wird in Saalbach-Hinterglemm erstmals bei Weltmeisterschaften ausgetragen. Österreich hatte bereits am Montag seine Nominierungen bekanntgegeben und setzt auf die Paarungen Vincent Kriechmayr/Manuel Feller, Daniel Hemetsberger/Fabio Gstrein, Stefan Babinsky/Marco Schwarz und Stefan Eichberger/Dominik Raschner. Weitere prominente Paare stammen aus den Teams von Italien (Mattia Casse/Stefano Gross), Deutschland (Simon Jocher/Linus Strasser), Schweden (Felix Monsen/Kristoffer Jakobsen) und den USA (Ryan Cochran-Siegle/Benjamin Ritchie).Der Schweizer Topstar Marco Odermatt verzichtet auf die Teilnahme an der Teamkombi. Der Super-G-Weltmeister hatte sich bereits am Montag entschieden, sich stattdessen auf das Training für den Riesentorlauf zu konzentrieren, bei dem er am Freitag als Titelverteidiger an den Start geht.
ALPINER SKI WM TEAMLUS FRANJO VON ALLMEN MARCO ODERMATT SAALBACH-HINTERGLEMM
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreich küsst Medaille bei der Teamkombi der alpinen Ski-WM Saalbach-HinterglemmMirjam Puchner sicherte Österreich mit Platz drei in der Abfahrt der Frauen-Teamkombi bei der alpinen Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm die Chance auf eine weitere Medaille. Katharina Liensberger hat die Aufgabe, im Slalom die Medaille zu sichern.
Weiterlesen »
Österreich holt Bronze in der Teamkombi der Frauen bei der Ski-WMStephanie Venier und Katharina Truppe sicherten Österreich die fünfte Medaille bei der Heim-WM in Saalbach-Hinterglemm. Das Duo wurde in der Teamkombi der Frauen Dritte hinter den USA und der Schweiz.
Weiterlesen »
Österreich holt Bronze im Teamkombi der FrauenStephanie Venier und Katharina Truppe sichern Österreich die fünfte Medaille bei der Heim-WM in Saalbach-Hinterglemm.
Weiterlesen »
Premiere in Saalbach: Warum die Teamkombi Spektakel garantiertErstmals bei einer WM werden in der Team-Kombi Medaillen vergeben. Alle Stars sind dabei, die ÖSV-Teams greifen nach Medaillen.
Weiterlesen »
Shiffrin meldet sich überraschend zur WM-Teamkombi, startet aber nicht mit VonnUS-Star Shiffrin meldet sich zur Kombi, lässt aber den Riesentorlauf aus. Überraschend auch der Antritt von Lara Gut-Behrami.
Weiterlesen »
Ski alpin: Schladming-RTL als letzte WM-Chance - Feller unter DruckAm Dienstag ist der letzte Riesentorlauf der Männer vor der Ski-WM in Saalbach angesetzt. Für alle, die ihre Teilnahme bei den Titelkämpfen in dieser Disziplin noch nicht abgesichert haben, ist es also die letzte Chance für ein Bewerbungsschreiben.
Weiterlesen »