Der Historiker und Museumsführer Kay-Michael Dankl hat die realistische Chance, Bürgermeister der Stadt Salzburg zu werden. Dankl ist 35 Jahre alt und bereits außerhalb Salzburgs bekannt.
Der erste, viel zitierte Satz aus dem „Kommunistischen Manifest“ von Marx und Engels passt zu Salzburg wie der „Jedermann“: „Ein Gespenst geht um“, und zwar „das Gespenst des Kommunismus“. Das Gespenst ist allerdings aus Fleisch und Blut, 35 Jahre alt, und sein Name ist auch außerhalb Salzburg s geläufig: Kay-Michael Dankl . In zwei Monaten könnte Dankl noch bekannter sein. Der Historiker und Museumsführer hat die realistische Chance, Bürgermeister der Stadt Salzburg mit ihren 160.
000 Einwohnern zu werde
Kay-Michael Dankl Bürgermeister Salzburg Historiker Museumsführer
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Historiker Meron Mendel spricht über den Nahostkonflikt und seine Enttäuschung von Teilen der LinkenDer Historiker Meron Mendel spricht in einem Interview über den Nahostkonflikt, den Terrorangriff der Hamas und seine Enttäuschung von Teilen der Linken.
Weiterlesen »
Feuerwehren Kay und Törring bitten sich gegenseitig um PatenschaftFeuerwehrleute können nicht nur Brände löschen und Verunfallte retten, sondern haben auch das Potenzial für bühnenreife Veranstaltungen mit hohem Unterhaltungswert – was die Mitglieder der Feuerwehren Kay und Törring unlängst beim gegenseitigen Patenbitten im Gasthaus Glück in Ledern eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.
Weiterlesen »
Ukraine, Gaza, Rechtspopulismus: Können wir aus der Geschichte lernen?Ein Gespräch mit dem Historiker Christopher Clark über die Unsicherheit der Gegenwart und die Frage, ob die Welt noch zu retten ist.
Weiterlesen »
Jan Hörl gewinnt das dritte Tournee-Springen am BergiselDer Salzburger Jan Hörl gewinnt das dritte Tournee-Springen vor dem neuen Gesamtführenden Ryoyu Kobayashi (JPN) und dem Oberösterreicher Michael Hayböck.
Weiterlesen »
Schumachers Sturz in Meribel: 'Es war einfach richtig Pech'Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 in Méribel führen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und seine Familie ein anderes Leben.
Weiterlesen »
Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt habenDie Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt haben, ist IHS-Chef Bonin überzeugt. Die Auswirkungen bei den Banken werden sich in Grenzen halten, aber es werde Leerstände geben. Durch die kräftigen Lohnsteigerungen werde der private Konsum ein zentraler Treiber des Aufschwungs im nächsten Jahr sein.
Weiterlesen »