Die libanesische Hisbollah-Miliz und die jemenitischen Houthi-Rebellen haben am Montag wesentlich mehr Raketen als zuletzt auf Israel abgefeuert.
Darunter habe sich auch ein einjähriges Kind befunden, hieß es. Die Armee teilte mit, einige Geschoße seien von der Raketenabwehr abgefangen worden und andere auf offenem Gebiet eingeschlagen. Diereklamierte mehrere Attacken auf Israel für sich. Die mit dem Iran verbündete Miliz beschießt Israel seit Beginn des Gazakrieges vor mehr als einem Jahr. Israel antwortet mit massiven Luftangriffen und einer Bodenoffensive.
Israels Luftwaffe fing unterdessen auch vier Drohnen ab, die sich dem Land von Osten aus näherten. Zwei der Flugkörper seien abgeschossen worden, bevor sie in israelisches Gebiet vordrangen, hieß es. Im Süden Israels heulten Warnsirenen. Der Islamische Widerstand im Irak reklamierte Drohnenangriffe auf Israel für sich.Seit Beginn des Gazakriegs vor mehr als einem Jahr kommt es immer wieder zu Angriffen der „Widerstandsachse“ von Verbündeten des Iran auf Israel.
Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete unterdessen auch israelische Angriffe auf das Gebiet Chenchar im Süden der Region Homs, die im Zentrum Syriens liegt. Israel greift immer wieder Ziele in Syrien an, die mit dem Iran in Verbindung stehen. Syrien gilt als Transitland für Waffenlieferungen an die Hisbollah.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Raketen, Bomben und Warnungen: Israel trifft Hisbollah-Ziele im LibanonDie israelische Armee hat am Sonntag erneut massive Angriffe auf Ziele im Libanon geflogen - unter anderem nahm sie eine 'Kommandozentrale' der Hisbollah-Miliz in Beirut ins Visier.
Weiterlesen »
Hisbollah droht mit Angriffen auf Ziele in ganz IsraelDie Miliz drohte trotz israelischem Dauerbeschuss damit, Ziele in ganz Israel anzugreifen. Der Vize-Chef derSchiiten-Miliz plädiert aber für eine „Waffenruhe“.
Weiterlesen »
Israel greift mit Hisbollah verbundene Finanzstruktur anIsraels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Auch ein Posten von UNO-Blauhelmsoldaten sei angegriffen worden. Für den Tod von Soldaten der...
Weiterlesen »
Israel meldet Angriff auf Hisbollah-Bunker mit „Millionen“Israels Armee griff nach eigenen Angaben „Dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah an. Ein Bunker mit „Millionen“ sei getroffen worden.
Weiterlesen »
Israel meldet Angriff auf Hisbollah-Bunker mit 'Millionen'Bei Angriffen auf die Finanzstruktur der Hisbollah im Libanon hat Israel nach eigenen Angaben auch einen Bunker getroffen, in dem Bargeld und Gold im Wert von dutzenden Millionen Dollar gelagert wurden.
Weiterlesen »
Finanzsystem im Visier: Israel zerstört versteckten Hisbollah-TresorAuch ein für die Finanzen zuständiges führendes Mitglied der Hisbollah-Miliz soll bei einem Angriff getötet worden sein.
Weiterlesen »