Skilegende Hermann Maier äußert Skepsis über Marcel Hirschers Comeback und kritisiert die mediale Aufmerksamkeit, die davon ablenkt und den Fokus auf die aktuellen österreichischen Athleten nimmt.
Skilegende Hermann Maier äußert Skepsis über Marcel Hirscher s Comeback und kritisiert die mediale Aufmerksamkeit, die davon ablenkt und den Fokus auf die aktuellen österreichischen Athleten nimmt. Darum geht's:
Aufsehen schon vor dem Saisonsstart Marcel Hirscher kehrt auf die Piste zurück, und kurz vor Saisonstart sorgt dieses Thema für Aufsehen. Skilegende Hermann Maier hat dazu eine klare Meinung und äußert sich kritisch, sieht aber auch Potenzial in Hirschers Rückkehr. Die Ankündigung von Hirschers Comeback, zwei Wochen vor dem Beginn der Skisaison, sorgt für zahlreiche Schlagzeilen.
Skepsis gegenüber Hirschers Aussagen Maier findet zudem, dass Hirschers Aussagen nicht immer ernst genommen werden sollten. Vor allem seine scheinbare Tiefstapelei steht für Maier zur Diskussion. Hirscher hatte kürzlich angemerkt, dass ihm noch vier Sekunden auf die Top 15 fehlen würden. „Das kauft ihm doch keiner ab“, stellt Maier klar.
©APA Hirscher als ernstzunehmender Herausforderer? Trotz seiner Kritik traut Maier Hirscher einiges zu. Er ist überzeugt, dass Hirscher von Beginn an um die vorderen Plätze mitfahren wird. Maier sieht in ihm sogar einen potenziellen Gegner für Marco Odermatt im Kampf um die große Kristallkugel. „Wenn Odermatt so fährt wie in den letzten Jahren, ist er kaum zu schlagen“, sagt Maier, fügt aber hinzu: „Doch er darf sich keine Fehler erlauben.
Jagd auf Stenmarks Rekord? Darüber hinaus hält Maier es für möglich, dass Hirscher sogar den Rekord der meisten Weltcupsiege bei den Herren angreifen könnte. Der Schwede Ingemar Stenmark hält diesen Rekord mit 87 Siegen. Hirscher fehlen allerdings noch 20 Siege, was in einer einzigen Saison kaum realisierbar ist. Da Hirscher ausschließlich in den technischen Disziplinen starten wird, hat er nur in neun Riesenslaloms und zwölf Slaloms die Chance auf Siege.
Hermann Maier Skifahren Comeback Kritik Skisaison Österreich Skilegende Weltcup Olympische Spiele Hirscher Österreich Sport
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hermann Maier: „Fragen zu Marcel Hirscher nerven“Der Trubel um das Comeback von Marcel Hirscher ist nicht nur dem „Herminator“ schon zu viel. „Ich glaube, dass das Ganze den ein oder anderen nervt!“ Der Ex-Star wundert sich über die Stille im...
Weiterlesen »
ÖSV-Legende Hermann Maier: 'Ich traue Hirscher den Stenmark-Rekord zu'Die Ski-Legende macht sich Gedanken über das Comeback von Marcel Hirscher. Maier kann die Tiefstapelei des 8-fachen Gesamtweltcupgewinners nicht nachvollziehen und sieht ihn als Siegläufer.
Weiterlesen »
'Nervt!' Ski-Legende Maier schießt gegen HirscherSki-Legende Hermann Maier traut Marcel Hirscher bei seinem Comeback sehr viel zu. Doch es hagelt auch Kritik am achtfachen Gesamtweltcupsieger.
Weiterlesen »
Marcel Hirscher trainiert auf Mallorca vor seinem Weltcup-ComebackNach dem abgebrochenen Schneetrainingslager in Neuseeland bereitet sich Marcel Hirscher intensiv auf sein Comeback im Weltcup vor. Der achtfache Gesamtweltcupsieger absolviert derzeit intensive Trainings auf Mallorca und wird nächste Woche wieder auf Schnee zurückkehren.
Weiterlesen »
Comeback offiziell: Marcel Hirscher bekommt Wildcard für SöldenDer Internationale Ski-Verband (FIS) hat die Teilnahmeberechtigung von Marcel Hirscher am Alpin-Weltcupauftakt in Sölden bestätigt
Weiterlesen »
Mödlings „Maier-Wochenmarkt“ ist 20Vor 20 Jahren hat „Wir für Mödling“-Gemeinderätin Eva Maier den Wochenmarkt „unterhalb der Bahn“ ins Leben gerufen. Eine Erfolgsgeschichte.
Weiterlesen »