Die leuchtende Leiter von BilliThanner , die am Stephansdom geprangt hat, scheint fix nach Wien zurückzukehren - aufgeladen mit neuen Bedeutungen. Himmelsleiter Rathaus Österreich Kunst
Ja, es gebe Überlegungen dazu.“ Mehr war am Mittwoch aus dem Rathaus nicht zu dem Plan zu erfahren, der in Wien mittlerweile von manchen Dächern gepfiffen wird: Die gold leuchtende „Himmelsleiter“, die Künstlerin Billi Thanner während der Coronazeit am Wiener Stephansdom montiert hat, soll das neue Wahrzeichen Wiens werden. Und zwar an neuem, profanem Standort: dem Rathaus.
Auch die Künstlerin selbst hüllt sich auf Anfrage der „Presse“ dazu in Schweigen. Dafür erzählt sie von der verblüffenden Popularität, die ihre Leiter seit ihrer Demontage vom Stephansdom im Sommer 2022 erreichen konnte. Eine fulminante Tournee legt diese hin, ein Erfolg, mit dem die umtriebige Künstlerin, bisher eher im breiten Mittelfeld des Kunstbetriebs unterwegs, zu Beginn alles andere als rechnen konnte.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Radverkehr in NÖ soll weiter ausgebaut werdenEs werden auch heuer neue Radwege und “Radschnellverbindungen” in Niederösterreich errichtet. Außerdem wird es mehr Leihfahrräder in ganz NÖ und ein E-Scooter-Verleihangebot in Gänserndorf, Stockerau und Kirchberg am Wagram geben, kündigte Mobilitäts-Landesrat Schleritzko an.
Weiterlesen »
„Turbo“-Kreisverkehr“ an der Entlastungstraße in AmstettenKreuzung der viel befahrenen B1 und L 90 soll entschärft und die Staugefahr in den Stoßzeiten damit verringert werden.
Weiterlesen »