Auf den Transitrouten ist starker Reiseverkehr zu erwarten. Dazu kommen ein Fußballspiel, eine Laufveranstaltung und andere Feierlichkeiten.
Mit dem morgigen Nationalfeiertag starten in Österreich die einwöchigen Herbstferien. In den deutschen Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg beginnen sie ab Freitag.
Spätestens Samstag ist daher mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen auf den klassischen Transitrouten in Richtung Süden und Osten zu rechnen, berichtet die Asfinag in einer Aussendung.gegen Atalanta Bergamo statt. Das Spiel ist ausverkauft. Mit deutlich mehr Verkehr ist daher rund um das Stadion in Liebenau sowie auf dem Autobahnzubringer Graz-Ost zu rechnen, heißt es bei der Asfinag.wegen einer Laufveranstaltung von 14 bis 16 Uhr abschnittsweise nicht befahrbar sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nationalfeiertag in Wien - hier kannst du was erlebenDie Ministerien öffnen ihre Türen, am Heldenplatz gibt es viel Action und die Schüler bekommen schon einen Tag vor dem Nationalfeiertag heiße Tipps.
Weiterlesen »
Unbeständiges Wetter am Nationalfeiertag erwartetStark bewölkter Himmel, zeitweiliger Regen und stürmische Böen auf den Bergen kennzeichnen den Wetterverlauf am Nationalfeiertag.
Weiterlesen »
Feiertag und Herbstferien: Viel Verkehr auf Österreichs Autobahnen erwartetHotspots sind der Asfinag zufolge die A10, die A8 und die A4. Auch die beginnenden Ferien in Bayern sowie ein Eurpopa-Leaguespiel in Graz verstärken das Verkehrsaufkommen.
Weiterlesen »
Hinter den Kulissen:Panzer und Präsidenschaftskanzlei: Was es am Nationalfeiertag zu erleben gibtAm Nationalfeiertag kann man dem Bundesheer bei der Arbeit zusehen und den Bundespräsidenten in seinem Büro besuchen.
Weiterlesen »
Vorm Nationalfeiertag:Andreas Babler kommt erstmals in Max Lerchers HeimatregionKaum öffentlich beworben wird der Besuch des SPÖ-Chefs in Spielberg. Der Auftritt sei für Funktionäre gedacht, heißt es. Gegen Voranmeldung könne aber jeder kommen.
Weiterlesen »