'Heuchlerisch': Greta Thunberg geht bei 'Anne Will' die Grünen an

Österreich Nachrichten Nachrichten

'Heuchlerisch': Greta Thunberg geht bei 'Anne Will' die Grünen an
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 watson_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Thunberg findet es 'heuchlerisch' von den Grünen, erst an Demos gegen das Abbaggern von Lützerath teilzunehmen und nun doch den Ort zu opfern.

Ricarda Lang bestätigt, dass die Partei mit sich hadert, sieht aber kein Zerreißen der Grünen vor sich. Auch Ökonom Hüther sieht auf das Thema angesprochen Potenzial, was die Partei unter Stress setzt. Der Direktor des Instituts der deutschenwünscht sich wie Latif eine andere Diskussion. Lützerath sei reine Symbolpolitik, er findet es bedenklich, dass bei Anne Will mit dem Innenminister und nicht mit der"Umweltministerin gesprochen wird".

ankündigt. Im durch den Kompromiss geretteten Dorf Kuckum treffen sich die beiden zum Gespräch über Lützerath. Die Schwedin findet es seltsam, dass ein Dorf für fünf andere Dörfer geopfert wird und sieht Deutschland als einer historisch größten Umweltverschmutzer in der Pflicht. Anne Will hakt nach, warum sie keinen Erfolg in dieser Klimapolitik sieht. Thunberg sieht sich als Aktivistin nicht in der Rolle, bei Deals zwischen einem"umweltzerstörenden Konzern" und einer Regierung zuzusehen.

Zudem findet sie es"heuchlerisch" von den Grünen, erst an Demos gegen das Abbaggern von Lützerath teilzunehmen und nun doch den Ort zu opfern.Ökonom Hüther spricht im Anschluss die bisher unklare Lage um die Kohle von Lützerath an. Er sieht die bisherige Studienlage problematisch, da sie von einer sehr hohen Annahme bezüglich Erneuerbaren-Energien im Jahr 2030 ausgeht. Für ihn braucht es jetzt verschiedene Annahmen bei einer Studie.

Es gab kein Kühlwasser mehr in den Flüssen, deswegen ist die von Hüther angesprochene Flexibilität eine Täuschung, da man sich von nichts verabschieden möchte. Zugleich greift der Meteorologe den Energiekonzern RWE und die

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

watson_de /  🏆 105. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bei ARD-Show von Anne Will steht für Grünen-Chefin weitreichende Richtungsentscheidung anWird Lützerath zu einer Wendemarke der Grünen? Wie ist das Verhältnis des grünen Establishments zur aktivistischen Klimabewegung? Und was heißt, angesichts der Illoyalität Grüner Bundestagsabgeordneter – Loyalität zum eigenen Führungspersonal?
Weiterlesen »

„Heuchlerisch“: Fans zerreißen RTL für Dieter Bohlens DSDS-ComebackDieter Bohlen ist wieder bei DSDS. In der ersten Folge der 20. Staffel machte RTL deutlich, wie sehr sie den Poptitan vermissten.
Weiterlesen »

Die Grünen und der Lützerath-Protest: Die VertrauensfrageDie Grünen und der Lützerath-Protest: Die VertrauensfrageJe größer der Protest in Lützerath wird, desto mehr wird sichtbar, wie sehr der Deal mit RWE die Glaubwürdigkeit der Öko-Partei beschädigt hat.
Weiterlesen »

Lützerath aktuell: Thunberg kritisiert die GrünenGreta Thunberg kritisiert die deutschen Grünen wegen ihrer Unterstützung für den Abriss von Lützerath und das Abbaggern der unter dem Dorf liegenden Kohle kritisiert. Dass die Grünen mit RWE Kompromisse schließen, zeige, 'wo ihre Prioritäten liegen“.
Weiterlesen »

Zoff um die Hafenautobahn: Die Kehrtwende der Grünen ist nur für die GalerieZoff um die Hafenautobahn: Die Kehrtwende der Grünen ist nur für die GalerieDer Streit um die Elbschlick-Verklappung ist noch nicht verraucht, da fällt den Hamburger Grünen ein, dass sie plötzlich doch keine Autobahn-Ausbau-Partei
Weiterlesen »

thunberg kritisiert die grünen – kohletagebau „sieht aus wie mordor“thunberg kritisiert die grünen – kohletagebau „sieht aus wie mordor“Führende grüne Politiker verteidigen den Abriss von Lützerath. Für die schwedische Klimaktivisten Thunberg ist das nicht nachvollziehbar. Ihre Kritik richtet sie besonders an die Grünen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 07:33:19