Wolfgang Fahrian, früherer Torwart von Hertha BSC und der Fußball-Nationalmannschaft, ist tot.
Der deutsche WM-Torwart von 1962 starb im Alter von 80 Jahren in der Nacht auf Mittwoch an einer Lungenentzündung. Das teilten seine Ex-Clubs Fortuna Düsseldorf und Fortuna Köln mit. Die Düsseldorfer beriefen sich dabei auf die Familie. Zwischen 1964 und 1966 war Fahrian fürWolfgang Fahrian und das Hertha-Team der Saison 1964/65. Sein Mannschaftskollege damals war u.a.
Die längste Zeit seiner Karriere spielte er in den 1970er Jahren für Fortuna Köln. Zuvor war er ab Anfang der 1960er Jahre auch für TSG Ulm – den Vorläuferverein von SSV Ulm, Hertha, den TSV München 1860 und Fortuna Düsseldorf aktiv. Zu Beginn seiner Karriere war er auch Stammkeeper der Nationalelf. 1963: Wolfgang Fahrian fängt eine Flanke vor Brasiliens Superstar Pele ab. Fahrian machte zehn Länderspiele für Deutschland
Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Fahrian als Spielervermittler. Nach einem Herzinfarkt 2009 zog sich Fahrian indes weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wolfgang Goppert tot: Trauer um Ex-Bundesliga-Basketballer - „Kaum zu fassen“Wolfgang Goppert ist tot: Der Ex-Bundesliga-Basketballer starb völlig überraschend im Alter von 61 Jahren. Das teilte der TSV Breitengüßbach mit.
Weiterlesen »
Michael Degen im Alter von 90 Jahren gestorbenDer Schauspieler Michael Degen ist tot.
Weiterlesen »
Ex-Herthaner Haraguchi ist schon voll und ganz UnionerBei Genki Haraguchi vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin hält das Hochgefühl nach dem dritten Derbysieg in dieser Spielzeit weiter an.
Weiterlesen »
Michael Degen im Alter von 90 Jahren gestorbenMichael Degen ist tot. Der Schauspieler starb im Alte von 90 Jahren, wie der Rowohlt-Verlag am Dienstag in Berlin mitteilte.
Weiterlesen »
Kampf ums Zukunftszentrum München - Ex-Minister schimpft über Nachfolger: „Das ist ein starkes Stück“Der Kampf ums Mobilitätszentrum hat begonnen. Ex-Bundesminister Scheuer kritisiert das mögliche Aus. Bayerns Verkehrsminister Bernreiter pocht auf Zusagen.
Weiterlesen »