Die Neugestaltung der Wand kann – von der Ausschreibung bis zur Ausführung – bis zu 18 Monate dauern.
Nun sieht es danach aus, als wäre dies nur mehr eine Frage der Zeit.
„Es geht uns auch drum, ein Zeichen zu setzen. Deswegen wollen wir, dass das Gemälde durch ein feministisches Motiv ersetzt wird“, sagte der Vorstand von „Catcalls of Vienna“ zum KURIER. Im Ausschuss wurde etwa auch diskutiert, ob die Wand zuerst Wann das Wandgemälde dann tatsächlich entfernt werden soll, steht allerdings noch nicht fest. Die Neugestaltung der Wand soll – von der Ausschreibung bis zur Ausführung – bis zuIm Wiener Gemeinderat stimmten SPÖ und Neos im Oktober noch gegen die Entfernung der Fassade. Man wolle dem Petitionsausschuss nicht vorgreifen, hieß es damals.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Helmut Kand: Antrag zur Entfernung des Gemäldes wurde abgelehntIm Wiener Gemeinderat stimmten SPÖ und Neos gegen die Entfernung eines Wandgemäldes. Der Künstler wurde wegen sexuellen Missbrauchs rechtskräftig verurteilt.
Weiterlesen »
Umstrittenes Treffen zwischen Rosenkranz und Orban - und mehreren FPÖ-GrandenDer ungarische Premier wurde auch von einer FPÖ-Delegation unter der Führung von Parteichef Herbert Kickl begrüßt. Proteste vor dem Parlament.
Weiterlesen »
Schwechater feiern zweiten Sieg in FolgeEin umstrittenes Tor von Shahumran Afzali bescherte der SVS den nächsten Dreier.
Weiterlesen »
Israel verbietet UN-Hilfswerk Arbeit im eigenen LandDer Knesset hat ein umstrittenes Gesetz beschlossen, das demUN-Palästinenserhilfswerk die Arbeit auf israelischem Staatsgebiet verbietet.
Weiterlesen »
UNRWA muss Arbeit in Israel einstellen: Parlament beschloss umstrittenes GesetzUNO-Generalsekretär António Guterres und einige westliche Länder hatten sich zuvor gegen die Pläne ausgesprochen.
Weiterlesen »
Umstrittenes Flüchtlingslager - Italien bringt erste Migranten nach AlbanienIm Schnellverfahren und außerhalb der EU will Italien in Flüchtlingslagern in Albanien Asylverfahren abwickeln. Nun sind erste Migranten angekommen.
Weiterlesen »