Das Schiff sollte Teile einer Windkraftanlage nach Cuxhaven bringen, doch dann fiel die Maschine aus: Vor der Küste Helgolands ist ein Rettungseinsatz bei schwerem Wetter glimpflich ausgegangen.
einen Notfalleinsatz ausgelöst. Wie das Havariekommando in Cuxhaven am späten Dienstagabend mitteilte, trieb die 132 Meter lange »Royal II« nach einem Maschinenausfall bei starkem Wind seit dem späten Nachmittag westlich der Insel in der Deutschen Bucht. Ein Notschlepper nahm das Schiff auf den Haken, mit einem Hubschrauber der Bundespolizei wurden außerdem Bergungsexperten eingeflogen.
Zwei der Spezialisten wurden demnach auf dem Havaristen abgesetzt, um die Notschleppverbindung mit dem Schlepper »Nordic« zu kontrollieren. Gegen 22.30 Uhr gelang es der Besatzung des Frachters, den Antrieb des Schiffs wieder in Gang zu setzen. Das Havariekommando gab die Leitung des Einsatzes daraufhin wieder ab. Ein für Notfalleinsätze ausgerüstetes behördeneigenes Mehrzweckschiff sollte die »Royal II« zur Sicherheit aber noch begleiten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das erste faltbare Apple-Produkt könnte 2024 kommen - und es ist nicht das iPhoneApple könnte nächstes mit einem faltbaren iPad das erste hauseigene Foldable enthüllen.
Weiterlesen »
Friedrichstraße: Nicht Autos sind das Problem – sondern das maue AngebotSeit Montag ist die Friedrichstraße autofrei. Dazu ein Kommentar von Larissa Hoppe, stellvertretende B.Z.-Chefredakteurin.
Weiterlesen »
Philipp: 'Nicht das erste Spiel, das mich beeindruckt hat'Mit Maximilian Philipp holte Werder Bremen einen durchaus prominenten Namen an die Weser. Der 28-jährige Leihspieler erklärte nun, warum es sich für den SVW entschied.
Weiterlesen »
Davis Cup: Das ist das größte Tennisturnier der WeltWie ist der Davis Cup entstanden und wem verdankt er seinen Namen?
Weiterlesen »