In einem Einkaufszentrum in Sydney sind mehrere Menschen niedergestochen worden. Ein Mann stellt sich dem Angreifer entgegen. Mindestens sechs Menschen sind tot.
: Mindestens sechs Menschen sind nach einem Messerangriff in einem Einkaufszentrum tot. Der Rettungsdienst New South Wales Ambulance teilte der Nachrichten agentur AFP mit, dass ein Mann von der Polizei erschossen worden sei. Er soll der Angreifer gewesen sein. Bilder in den sozialen Medien zeigen den Täter im Einkaufszentrum . Die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar. Auf den Bildern ist der Täter mit einem langen Messer bewaffnet.
Ein Augenzeuge berichtet:"Der Täter stach wahllos auf Personen ein. Er hatte niemanden spezifisch im Visier. Er rannte willkürlich im Einkaufszentrum herum." Offenbar stellen sich auf einige Passanten dem Täter."Mehrere Personen haben versucht den Mann zu stoppen", so der Augenzeuge. Auf einem Video in den sozialen Medien ist zu sehen, wie eine Person sich dem Täter in den Weg stellt.
"Heute Abend möchte ich im Namen der Regierung sagen, dass wir Ihnen zur Seite stehen und Ihnen die Unterstützung geben werden, die Sie in den kommenden Tagen und Wochen benötigen", so Sharpe. Schon jetzt wird die Polizistin, die sich dem Angreifer in den Weg stellte und ihn mit Schüssen ausschaltete, als Heldin gefeiert. Ebenso viel Dank erhält im Netz auch ein Mann, der sich dem Angreifer mit einem Poller in den Weg gestellt hatte, wie ein Video zeigt.
Ein Mann stellte sich dem Angreifer mutig entgegen, während Prinz William, Prinzessin Kate und die Regierung von New South Wales den Opfern ihr Beileid bekundeten und den Helden dankten
Messerstecher Einkaufszentrum Sydney Angriff Tote
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Held stellt sich ein Held dem Messerstecher entgegenIn einem Einkaufszentrum in Sydney sind nach Polizeiangaben mehrere Menschen niedergestochen worden. Ein Mann stellte sich dem Angreifer entgegen.
Weiterlesen »
Messerstecher von Bordeaux griff weitere Menschen anDer Messerangreifer von Bordeaux hat bereits vor seiner Attacke mit einem Toten und einem Schwerverletzten zwei weitere Menschen angegriffen - wohl, weil diese Alkohol getrunken hatten.
Weiterlesen »
Polizeieinsatz wegen Schüssen vor einem Innsbrucker EinkaufszentrumFreitagnacht wurde die Polizei informiert, dass Schüsse aus einem Auto abgegeben worden seien. Im Zuge des Einsatzes stellten die Beamten eine Schreckschusspistole samt Munition sicher.
Weiterlesen »
Blutbad in Einkaufszentrum am Rand von MoskauBewaffnete stürmten am Freitagabend ein Veranstaltungszentrum am Rande Moskaus, schossen um sich und legten Feuer. Mindestens 40 Menschen starben, die Urheber waren vorerst unbekannt.
Weiterlesen »
Mindestens sieben Tote nach Messer-Attacke in Einkaufszentrum in SydneyAustraliens Premier Anthony Albanese spricht von „verheerenden Ereignissen“. Der Angreifer, der sechs Menschen tötete, wurde von den Polizisten erschossen. Das Tatmotiv ist unklar.
Weiterlesen »
Großalarm in Sydney: Mehrere Tote bei Messer-Attacke in EinkaufszentrumDie Hintergründe sind noch unklar. Fünf Menschen wurden getötet, der mutmaßliche Täter soll angeschossen worden und gestorben sein.
Weiterlesen »