Inmitten wachsender Spannungen im Nahen Osten berichten iranische Medien und internationale Nachrichtenagenturen von heftigen Explosionen im Iran, deren Ursprung und Auswirkungen noch unklar sind.
Explosion im Iran: Unbekannte Ursache Iranische Medien haben inmitten gefährlicher Spannungen in Nahost über eine Explosion weit im Landesinneren berichtet. Laut der Nachrichtenagentur Fars war der Grund für die Explosion in der Nacht zu Freitag nahe der Metropole Isfahan noch unbekannt. Der US-Sender ABC News berichtete unter Berufung auf einen US-Regierungsvertreter, israelische Raketen hätten ein - zunächst nicht näher genanntes - Ziel im Iran getroffen.
Eine Luftabwehr bekämpft Drohnen und Raketen ©REUTERS Militärstützpunkt nahe Explosionsort? Jerusalem/Isfahan. Die Explosionen ereignete sich demnach nahe dem Flughafen der Millionenstadt. Wie Fars auf Telegram berichtete, befindet sich dort auch ein Militärstützpunkt. Auch das iranische Staatsfernsehen berichtet über heftige Explosionen nahe Isfahan. Mehrere Flüge wurden über den iranischen Luftraum umgeleitet, verlautete CNN.
self all Open preferences. Vergeltungsschlag: Iran greift Israel an Der Iran hatte in der Nacht zum Sonntag Israel mit Hunderten Drohnen, Marschflugkörpern und Raketen angegriffen. Hintergrund war ein mutmaßlich von Israel geführter Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus, bei dem Anfang April zwei Generäle der iranischen Revolutionsgarden getötet wurden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel schlägt zurück! Explosionen im Iran gemeldetIranische Medien haben inmitten gefährlicher Spannungen in Nahost über eine Explosion weit im Landesinneren berichtet.
Weiterlesen »
Explosionen in Isfahan: Hat Israel Angriff auf Iran gestartet?Nahe der iranischen Metropole Isfahan kam es zu Explosionen. Iran berichtet davon, mehrere Drohnen „erfolgreich abgeschossen“ zu haben. Ob auch Raketen abgeschossen wurden, ist noch unklar.
Weiterlesen »
Iran verteidigt im UNO-Sicherheitsrat Angriff auf IsraelIrans Außenminister hat den Raketen- und Drohnenangriff auf Israel vor dem UNO-Sicherheitsrat verteidigt. Die Attacke sei als 'legitime Verteidigung nach internationalem Recht' erfolgt, sagte Hussein Amirabdollahian am Donnerstag in New York. Als Grund führte er den mutmaßlich israelischen Luftangriff auf Irans Botschaftsgelände in Syrien am 1.
Weiterlesen »
'Die Menschen sollten aufwachen' - Israel-Botschafter sieht Iran als Gefahr für EuropaIsraels Botschafter in Österreich, David Roet, warnt, dass die Raketenkapazitäten des Iran nicht nur eine Bedrohung für Israel, sondern auch für Europa und die USA darstellen, und kritisiert die unzureichende internationale Reaktion auf diese Gefahr.
Weiterlesen »
Israel hat sich bei Angriff auf Iran-Konsulat in Syrien offenbar massiv verschätztWie die „New York Times“ berichtet, ging Israel nicht von einem massiven Gegenschlag des Iran aus. Die USA dürften vom israelischen Angriff auf Damaskus überhaupt recht spät erfahren haben.
Weiterlesen »
Iran-Angriff: Israel wollte schnellen Gegenschlag, Biden bremsteIsraels Premier Netanyahu soll sich nach einem Gespräch mit US-Präsident Biden gegen schnelle Vergeltungsschläge entschieden haben.
Weiterlesen »