Hayböck fehlten nur 0,4 Punkte auf Seriensieger Paschke

ÖSV Nachrichten

Hayböck fehlten nur 0,4 Punkte auf Seriensieger Paschke
SkispringenWintersport
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Michael Hayböck hat beim Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt seinen ersten Einzelsieg seit acht Jahren hauchdünn verpasst.

Michael Hayböck flog hauchdünn am Sieg in Titisee-Neustadt vorbei.Michael Hayböck verpasste beim Skisprung-Weltcup in Titisee-Neustadt seinen ersten Einzelsieg seit acht Jahren hauchdünn. Der Oberösterreicher musste sich am Sonntag um nur 0,4 Punkte dem deutschen Seriensieger Pius Paschke geschlagen geben.

Hayböck prolongierte im Schwarzwald aber die Podestserie der ÖSV-Adler in der laufenden Saison, auch im achten Bewerb stand ein Österreicher am Stockerl. Paschke feierte den dritten Erfolg in Serie und den fünften im WM-Winter. Hayböck hatte nach einem Satz auf 145 Metern die Halbzeitführung inne und überzeugte auch im Finale bei guten Windverhältnissen mit 143 Metern. Doch Paschke bewies einmal mehr seine Hochform und sprang nach dem Sieg im Super-Team-Bewerb am Freitag sowie im ersten Einzel am Samstag mit Weiten von 141,5 und 142 Metern erneut auf Platz eins.

Vor dem Beginn der Vierschanzentournee am 29. Dezember steht noch der Weltcup in Engelberg auf dem Programm. In der Schweiz feierte Paschke im Vorjahr seinen ersten von nun sechs Einzelerfolgen. Mit dem Doppel-Erfolg in der Heimat baute der 34-Jährige auch seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Skispringen Wintersport

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hayböck schrammt hauchdünn an Sensation vorbeiHayböck schrammt hauchdünn an Sensation vorbeiMichael Hayböck verpasst seinen ersten Einzel-Weltcupsieg seit acht Jahren um nur 0,4 Punkte. In Titisee-Neustadt siegt erneut Deutschlands Lokalmatador Pius Paschke.
Weiterlesen »

Nur Deutscher Paschke verhindert rot-weiß-roten Skisprung-Vierfachsieg in LillehammerNur Deutscher Paschke verhindert rot-weiß-roten Skisprung-Vierfachsieg in LillehammerIm ersten Einzelbewerb der Saison belegen die ÖSV-Adler Daniel Tschofenig, Maximilian Ortner, Halbzeit-Führender Stefan Kraft und Jan Hörl die Plätze zwei bis fünf. In der Quali war es zu einer...
Weiterlesen »

Hayböck will wieder in die WeltspitzeHayböck will wieder in die WeltspitzeAuf dem Lysgårdsbakken im norwegischen Lillehammer wird an diesem Wochenende der Skisprungwinter eingeläutet. Von Gerhard Marschall.
Weiterlesen »

Tschofenig setzt Podestserie der ÖSV-Adler bei Paschke-Sieg fortTschofenig setzt Podestserie der ÖSV-Adler bei Paschke-Sieg fortDaniel Tschofenig springt in Titisee-Neustadt auf Rang drei und setzt damit eine beeindruckende Serie der ÖSV-Adler fort. Den Sieg holt sich zum vierten Mal in dieser Saison der Deutsche Pius Paschke.
Weiterlesen »

Unheimlicher Paschke siegt weiter – ÖSV-Adler DritterUnheimlicher Paschke siegt weiter – ÖSV-Adler DritterVierte Schanze, vierter Sieg: Der Deutsche Pius Paschke setzt seine sagenhafte Skisprung-Serie fort. Daniel Tschofenig lässt das ÖSV-Team jubeln.
Weiterlesen »

Sechs Punkte zu wenig geholtSechs Punkte zu wenig geholtDer SV Großkrut zog eine nicht zufriedenstellende Bilanz der Hinrunde, auf die angepeilten 20 Punkte fehlen sechs. Laut Spielertrainer Osman Bajguric auch deshalb, weil immer wieder Spieler ausfielen. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:44:55