Im italienischen Ort Patrica werden 40 Häuser für nur einen Euro verscherbelt, doch der Bürgermeister findet einfach keine Käufer. Woran das liegt.
Im italienischen Ort Patrica werden 40 Häuser für nur einen Euro verscherbelt, doch der Bürgermeister findet einfach keine Käufer. Woran das liegt.Ein Ferienhaus in Italien um nur einen Euro, diesen Traum haben sich mittlerweile schon viele erfüllt. So gingen die baufälligen Gebäude inAuch Patrica, ein abgelegenes mittelalterliches Dorf südlich von Rom mit knapp 3000 Einwohnern, möchte so seine Häuser und damit die Gemeinde retten.
Einerseits müsse man die Familien, die vor langer Zeit ins Ausland ausgewandert sind, erst einmal finden. Auf seine Anfrage hätten außerdem gerade einmal zehn Eigentümer geantwortet und dann komme noch hinzu, dass nach italienischem Recht nicht ohne die schriftliche Zustimmung aller Erben verkauft werden darf und - wie es auch hierzulande üblich ist - die Gebäude unter allen Erben aufgeteilt werden.
Trotz allen Schwierigkeiten gibt Bürgermeister Lucio Fiordaliso nicht auf. Er ermuntert die Anwohnerinnen und Anwohner sogar dazu, die Attraktivität des Städtchens zu steigern, um Neuankömmlinge anzulocken: So finanzierte das Rathaus dieWer sich zudem dazu entschließt, kommerzielle Aktivitäten wie ein Bed & Breakfast oder ein Geschäft in der Altstadt zu starten, ist zehn Jahre lang von gewissen Steuerzahlungen befreit.
Der italienische Ort Patrica versucht, 40 Häuser für nur einen Euro zu verkaufen, um die Gemeinde zu retten Allerdings gestaltet sich der Verkaufsprozess schwierig aufgrund rechtlicher Hürden, wie der Zustimmung der Eigentümer oder ihrer Erben, sowie zusätzlichen Kosten und renovierungsbedürftigen Zuständen der Häuser
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadtweine 2024: Kalser, Strobl, Hauser und Neustifter holten den SiegEin überaus enges Rennen um den Sieg gab es bei der diesjährigen Stadtweinverkostung 2024.
Weiterlesen »
Lawinenunglück in Galtür: Vor 25 Jahren begräbt Lawine Häuser und MenschenVor 25 Jahren ereignet sich in Galtür, Tirol, ein Lawinenunglück, bei dem 31 Menschen ums Leben kommen. Die Schuldfrage und mögliche Verantwortliche werden bis heute diskutiert.
Weiterlesen »
Schweiz: Gebäudebrand in Elgg greift auf weitere Häuser über → zahlreiche Personen evakuiertFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Preise für Wohnungen und Häuser in Wien gesunkenErstmals seit Jahren sinken in Österreich die Immobilienpreise, am stärksten fielen die Rückgänge in Oberösterreich, Wien und Niederösterreich aus.
Weiterlesen »
Razzien: Häuser von US-Rapper Sean 'Diddy' Combs durchsuchtDie Hintergründe wurden nicht genannt. In den letzten Monaten wurden Vorwürfe sexueller Gewalt gegen Combs bekannt.
Weiterlesen »
Museum Traiskirchen als Ort der Begegnung jetzt „amtlich“Beim 27. NÖ Museumstag in Melk gab es große Überraschung für das Stadtmuseum Traiskirchen.
Weiterlesen »