Vor etwa drei Monaten eskalierte eine Auseinandersetzung am Bahnhof Amstetten. Nun standen die Beteiligten vor Gericht. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
or etwa drei Monaten eskalierte eine Auseinandersetzung am Bahnhof Amstetten. Nun standen die Beteiligten vor Gericht. Zwei Mal schlug der 21-Jährige Angeklagte in das Gesicht des Opfers und verursachte dabei einen Nasenbeinbruch. Er tat dies als Antwort auf die vorangegangenen Provokationen des Verletzten. Dieser hat stark alkoholisiert den Täter beschimpft, geschubst und auf sein Fahrrad eingetreten. Die Provokationen begannen in einem Lift am Bahnhof. Nachdem die beiden ausgestiegen waren und die Sticheleien nicht aufhörten, schlug der Täter zu.
„Es tut mir leid, ich hätte ihn einfach ignorieren sollen. Ich habe überreagiert“, beteuerte der Angeklagte. Der bereits vorbestrafte Sortierer wurde schuldig gesprochen. Er wurde zu sieben Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und einer Schadenersatzzahlung von 700 Euro verurteilt. Zusätzlich muss der junge Erwachsene Bewährungshilfe in Anspruch nehmen. Das Urteil ist rechtskräftig.
Schadenersatz Landesgericht St. Pölten _Plus
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
William hatte 3 Wochen lang Geheimnis vor Kate: 'Wusste, ich würde Ärger bekommen'Der britische Thronfolger und seine Ehefrau feiern heuer den 13. Hochzeitstag. Prinz William hütete 3 Wochen lang Geheimnis vor Kate . aus Angst vor Ärger
Weiterlesen »
Amstettner Talente waren bei Schnellschachturnier erfolgreich39 Jugendliche nahmen an einem Schnellschachturnier im Gasthaus Veigl teil.
Weiterlesen »
Amstettner Bücherei lädt zum großen BücherflohmarktDer Bücherflohmarkt der Stadtbücherei im Rathaussaal bietet ab Freitag, 5. Juli, allen Leseratten wieder Lesestoff zum Kilopreis.
Weiterlesen »
Amstettner Fans in Berlin fiebern Holland-Match entgegen„Die Stimmung in Berlin ist großartig. Es ist ein schönes Miteinander aller Nationen, ein Fest der Freude und der Freundschaft“, berichtet der Amstettner Wolfgang Zarl. Gemeinsam mit Freunden des „Fanclub Lieseln“ fiebert er dem heutigen Match Österreich gegen Niederlande entgegen.
Weiterlesen »
Fan-Zone vor Reichstag in Berlin kurz vor EM-Eröffnungsfeier geräumtIn Berlin wurde die Fan-Zone vor dem Reichstagsgebäude unmittelbar vor dem Beginn der EM-Eröffnungsfeier evakuiert.
Weiterlesen »
Skatecontest in Amstettner JugendzentrumVon Freitag, 14. Juni, bis Samstag, 15. Juni, findet am Areal des Jugendzentrums A-Toll Amstetten der Skatecontest statt.
Weiterlesen »