'Hat mein Leben zerstört' – Lkw-Lenker rast in Kirche

Niederösterreich Nachrichten

'Hat mein Leben zerstört' – Lkw-Lenker rast in Kirche
PolizeiKircheReligion
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 98%

Mehrmals und mit voller Absicht raste ein Lkw-Lenker in das Gebäude einer Pfingstkirche in Brunn am Gebirge – offenbar mit einem religiösen Motiv.

Mehrmals und mit voller Absicht raste ein Lkw-Lenker in das Gebäude einer Pfingstkirche in Brunn am Gebirge – offenbar mit einem religiösen Motiv.Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste ein 32-jähriger Lkw-Lenker mehrmals in eine Kirche in Brunn am Gebirge . Bereits im Vorfeld soll der Rumäne in mehrere Unfälle im Bezirk verwickelt gewesen sein. Laut einer ersten Einvernahme soll der Mann offenbar bewusst und aus religiösem Antrieb gehandelt haben.

Wie das Nachrichtenportal"5 Minuten" nun berichtet, soll der 32-Jährige gegenüber den Beamten bereits sein Motiv geäußert haben. Laut seinen Angaben habe die Kirche sein Leben zerstört. Bereits vor wenigen Wochen soll der Mann in jener Kirche auffällig gewesen sein und auch eine Bibel zerrissen haben.

Aus diesem Grund raste er mehrmals rückwärts in die Glasfassade des Kirchengebäudes, in dem sich ein Priester und zwei weitere Personen befanden. Glücklicherweise blieb das Trio unverletzt.Als Polizisten am Gelände der Glaubensstätte eintrafen, ließ sich der in Wien lebende Rumäne widerstandslos festnehmen. Das Landesamt Staatsschutz und Extremismusbekämpfung hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ein 32-jähriger Lkw-Lenker raste mehrmals in eine Pfingstkirche in Brunn am Gebirge und gab an, aus religiösem Antrieb gehandelt zu haben, da die Kirche sein Leben zerstört habeGlücklicherweise blieben der Priester und zwei weitere Personen unverletzt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Polizei Kirche Religion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pkw-Lenker hat bei Crash mit Lkw keine ChancePkw-Lenker hat bei Crash mit Lkw keine ChanceZu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Dienstag im Bezirk Neusiedl am See. Für einen Pkw-Lenker konnten die Rettungskräfte nichts mehr tun.
Weiterlesen »

Polizei kontrolliert Lkw-Lenker und reagiert sofortPolizei kontrolliert Lkw-Lenker und reagiert sofortDie Polizei überprüfte am Dienstag einen Lkw-Fahrer (41) auf einem Parkplatz der Brennerautobahn A 13 – und die Beamten landeten einen Volltreffer.
Weiterlesen »

Lkw-Lenker mit über 2,4 Promille auf A1 im Bezirk Amstetten gestopptLkw-Lenker mit über 2,4 Promille auf A1 im Bezirk Amstetten gestopptEin Lkw-Lenker mit über 2,4 Promille ist am Mittwoch im Bezirk Amstetten gestoppt worden. Der Chauffeur war Polizisten laut Aussendung von Donnerstag durch eine 'unsichere Fahrweise' aufgefallen, zudem wirkte der ukrainische Lastwagen desolat.
Weiterlesen »

Lkw-Lenker fuhr im Bezirk Mödling mehrmals gegen KircheLkw-Lenker fuhr im Bezirk Mödling mehrmals gegen KircheEin Lkw ist am Montag in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) mehrmals gegen das Gebäude einer Pfingstkirche gefahren. Der festgenommene 32 Jahre alte rumänische Lenker handelte offenbar bewusst und möglicherweise aus religiösem Antrieb.
Weiterlesen »

Lkw auf Pannenstreifen – Polizei entdeckt toten LenkerLkw auf Pannenstreifen – Polizei entdeckt toten LenkerAuf der A14 entdeckte die Polizei am Montag einen abgestellten Lkw am Pannenstreifen. In der Fahrerkabine wurde der Lenker (40) tot aufgefunden.
Weiterlesen »

Lenker kracht ungebremst in Lkw – auf der Stelle totLenker kracht ungebremst in Lkw – auf der Stelle totIn Hartberg kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Ein 72-Jähriger krachte mit seinem Lkw ungebremst in einen weiteren Lastwagen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 20:22:12