'Hat Dinge schlechter gemacht' – Nehammer abgewatscht

Österreich Nachrichten Nachrichten

'Hat Dinge schlechter gemacht' – Nehammer abgewatscht
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Polit-Analyst Paul Lendvai lässt kein gutes Haar an Sebastian Kurz und Karl Nehammer. In einem Interview watscht er den Bundeskanzler hart ab.

. Das Urgestein der heimischen Politkommentatoren beklagt darin ein"betrübliches Sittenbild" durch die öffentlich gewordene Chat-Affäre rund um den doppelten Alt-KanzlerIn einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der"Kleinen Zeitung" zeigte er sich trotz Betonung der Unschuldsvermutung"glücklich" darüber, dass dem ehemaligen ÖVP-Chef im Oktober der Prozess gemacht wird:"Die Chats haben alles gezeigt –.

Ein Vergleich mit Alfred Sinowatz, der als früherer SPÖ-Bundeskanzler ebenfalls geklagt worden war, sei"nicht angebracht", stellt Lendvai klar:Publizist und Osteuropa-Experte Paul Lendvai anlässlich der Verleihung des"Concordia"-Ehrenpreises für sein Lebenswerk am 26. April 2022.Karl Nehammer hat nach dem Abgang des türkisen Strahlemanns nicht nur die Volkspartei sondern auch das Kanzleramt übernommen.

Nehammer vertrete – obwohl er Leopold Figl, den 1. Kanzler nach dem Zweiten Weltkrieg, als persönliches Vorbild nennt – nicht jene Linie, die die Volkspartei groß gemacht hätten.Alles, was die ÖVP in diesem Bereich macht, ist eine ", donnert Lendvai. Der FP-Chef sei der "begabtere Sprücheklopfer":"Die aktuelle Führung der ÖVP kopiert ihn.Doch wie sollte Nehammer es anders machen? Guter Rat muss jedenfalls nicht teuer sein, Lendvai liefert ihn in seinem Interview umsonst:"Ich würde an seiner Stelle mehr mit den ÖVP-Obmännern in der Steiermark und Tirol sprechen.

jedenfalls nicht für die Wiederholung eines Experiments, das Österreichs Ansehen international massiv geschadet hatDazu gehöre laut dem Osteuropa-Experten auch der Kontakt zu Russland:"'Putins nützliche Idioten' wurden wir im 'Economist' genannt. Österreich ist ein kleines, neutrales Land.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nehammer nach Marokko-Beben: ''Österreich wird helfen''Nehammer nach Marokko-Beben: ''Österreich wird helfen''In Marokko sind nach einem verheerenden Erdbeben am späten Freitagabend (Ortszeit) mindestens 1.037 Menschen ums Leben gekommen. Bisher wurden 1.204 Verletzte registriert. 
Weiterlesen »

Diese Dinge solltest du auf keinen Fall aufsaugenDiese Dinge solltest du auf keinen Fall aufsaugenMit dem Staubsauger mal eben verschüttete Blumenerde oder die Asche aus dem Aschenbecher aufsaugen? Darauf solltest du besser verzichten.
Weiterlesen »

Selenskyj: ''Putin hat Prigoschin getötet''Selenskyj: ''Putin hat Prigoschin getötet''''Er hat Prigoschin getötet. Das sind zumindest die Informationen, die wir alle haben, wir haben keine anderen Informationen'', sagte Selenskyj.
Weiterlesen »

Selenskyj mit eindeutigen Worten: 'Putin hat Prigoschin getötet'Selenskyj mit eindeutigen Worten: 'Putin hat Prigoschin getötet'Der ukrainische Präsident äußert sich in einer Rede zum Tod des Wagner-Chefs.
Weiterlesen »

Selenskyj: 'Putin hat Prigoschin getötet'Selenskyj: 'Putin hat Prigoschin getötet'Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den russischen Staatschef Wladimir Putin direkt für den Tod von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin bei einem Flugzeugabsturz in Russland verantwortlich gemacht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 19:05:32