Polit-Analyst Paul Lendvai lässt kein gutes Haar an Sebastian Kurz und Karl Nehammer. In einem Interview watscht er den Bundeskanzler hart ab.
. Das Urgestein der heimischen Politkommentatoren beklagt darin ein"betrübliches Sittenbild" durch die öffentlich gewordene Chat-Affäre rund um den doppelten Alt-KanzlerIn einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der"Kleinen Zeitung" zeigte er sich trotz Betonung der Unschuldsvermutung"glücklich" darüber, dass dem ehemaligen ÖVP-Chef im Oktober der Prozess gemacht wird:"Die Chats haben alles gezeigt –.
Ein Vergleich mit Alfred Sinowatz, der als früherer SPÖ-Bundeskanzler ebenfalls geklagt worden war, sei"nicht angebracht", stellt Lendvai klar:Publizist und Osteuropa-Experte Paul Lendvai anlässlich der Verleihung des"Concordia"-Ehrenpreises für sein Lebenswerk am 26. April 2022.Karl Nehammer hat nach dem Abgang des türkisen Strahlemanns nicht nur die Volkspartei sondern auch das Kanzleramt übernommen.
Nehammer vertrete – obwohl er Leopold Figl, den 1. Kanzler nach dem Zweiten Weltkrieg, als persönliches Vorbild nennt – nicht jene Linie, die die Volkspartei groß gemacht hätten.Alles, was die ÖVP in diesem Bereich macht, ist eine ", donnert Lendvai. Der FP-Chef sei der "begabtere Sprücheklopfer":"Die aktuelle Führung der ÖVP kopiert ihn.Doch wie sollte Nehammer es anders machen? Guter Rat muss jedenfalls nicht teuer sein, Lendvai liefert ihn in seinem Interview umsonst:"Ich würde an seiner Stelle mehr mit den ÖVP-Obmännern in der Steiermark und Tirol sprechen.
jedenfalls nicht für die Wiederholung eines Experiments, das Österreichs Ansehen international massiv geschadet hatDazu gehöre laut dem Osteuropa-Experten auch der Kontakt zu Russland:"'Putins nützliche Idioten' wurden wir im 'Economist' genannt. Österreich ist ein kleines, neutrales Land.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nehammer nach Marokko-Beben: ''Österreich wird helfen''In Marokko sind nach einem verheerenden Erdbeben am späten Freitagabend (Ortszeit) mindestens 1.037 Menschen ums Leben gekommen. Bisher wurden 1.204 Verletzte registriert.
Weiterlesen »
Diese Dinge solltest du auf keinen Fall aufsaugenMit dem Staubsauger mal eben verschüttete Blumenerde oder die Asche aus dem Aschenbecher aufsaugen? Darauf solltest du besser verzichten.
Weiterlesen »
Selenskyj: ''Putin hat Prigoschin getötet''''Er hat Prigoschin getötet. Das sind zumindest die Informationen, die wir alle haben, wir haben keine anderen Informationen'', sagte Selenskyj.
Weiterlesen »
Selenskyj mit eindeutigen Worten: 'Putin hat Prigoschin getötet'Der ukrainische Präsident äußert sich in einer Rede zum Tod des Wagner-Chefs.
Weiterlesen »
Selenskyj: 'Putin hat Prigoschin getötet'Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den russischen Staatschef Wladimir Putin direkt für den Tod von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin bei einem Flugzeugabsturz in Russland verantwortlich gemacht.
Weiterlesen »