Hass und Anfeindungen im Netz - Wiener Frauenärztin: 'Werde als Henkerin bezeichnet'

Wien Nachrichten

Hass und Anfeindungen im Netz - Wiener Frauenärztin: 'Werde als Henkerin bezeichnet'
FrauenAbtreibungMedizin
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Drohbriefe und Hassbotschaften – für Mirijam Hall eine Begleiterscheinung ihres Berufs. Sie ist Gynäkologin in Wien und macht auch Abtreibungen.

Ärztinnen und Ärzte haben wahrlich keinen einfachen Job. Wenn Hass und Anfeindungen dazukommen, hat das aber nicht nur Einfluss auf die Arbeit, sondern auch auf den privaten Alltag. Mirijam Hall weiß, wie sich das anfühlt. Sie ist Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Klinik Ottakring und führt auch Schwangerschaftsabbrüche durch. Dazu steht sie – und bekommt dafür viel Hass und Anfeindungen.

Schwangerschaftsabbrüche waren schon immer ein emotional aufgeladenes Thema. Proteste gibt es mitunter auch von religiösen Splittergruppen und Rechten. In den letzten Jahren merkt Hall, dass der Druck merklich zunimmt."Wenn man in andere Länder wie Ungarn, Polen, Italien oder die USA blickt, merkt man, wie dort anhand des Themas der Abtreibungen Frauenrechte eingeschränkt werden.

Die Wiener Frauenärztin Mirijam Hall wird aufgrund ihrer Tätigkeit, Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen, mit Hass und Anfeindungen konfrontiert

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Frauen Abtreibung Medizin Hass Im Netz

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener Bäder tanken Sonne - In Wiener Bädern wird mit Sonne grüner Strom erzeugtWiener Bäder tanken Sonne - In Wiener Bädern wird mit Sonne grüner Strom erzeugtWährend die Wiener Sonne tanken, erzeugen Solarflächen im Freibad Strom und Wärme – insgesamt 8.000 Megawattstunden Energie pro Jahr.
Weiterlesen »

Hate Crimes: 2023 wurden rund 5.700 Straftaten aus Hass begangenHate Crimes: 2023 wurden rund 5.700 Straftaten aus Hass begangenDie Zahl der Anzeigen ist im Vorjahr im Vergleich zu 2022 leicht gesunken. 20 Prozent der Fälle passierten im Internet.
Weiterlesen »

Hass greift um sichHass greift um sichSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1325
Weiterlesen »

Lkw raste in NÖ in Kirche: Hass als MotivLkw raste in NÖ in Kirche: Hass als MotivDer Fahrer wurde in der Nacht einvernommen und erklärte die Tat.
Weiterlesen »

Politik, die Neid, Hass und Spaltung schürtPolitik, die Neid, Hass und Spaltung schürtWir wählen in drei Monaten, und der Frustrationspegel über die Politik war noch nie so hoch. Wie konnte es so weit kommen?
Weiterlesen »

Rivalisierende Banden in Wien: Woher kommt der Hass und was tut die Polizei?Rivalisierende Banden in Wien: Woher kommt der Hass und was tut die Polizei?Wien hat ein veritables Problem mit vor allem syrischen und tschetschenischen Jugendbanden, die sich mit Messern, Waffen und Fäusten öffentlich bekriegen. „Die Presse“ war auf Lokalaugenschein mit...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 13:34:42