Harte Landung für AUA im ersten Quartal

Bilanz Nachrichten

Harte Landung für AUA im ersten Quartal
FinanzenVerlustAUA
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 51%

Mit einem Verlust von 122 Millionen Euro fliegt Austrian Airlines das zweitschlechteste Ergebnis der Unternehmensgeschichte ein. Neben erwarteten Mehrausgaben wirkte sich vor allem KV-Zwist mit dem Bordpersonal negativ auf das Finanzergebnis aus.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Bis am 1. Mai können die Gewerkschaftsmitglieder des Bordpersonals noch über die Einigung im Streit um einen neuen Kollektivvertrag abstimmen. Die Arbeitnehmervertretung gibt dieses Mal eine klare Zustimmungsempfehlung ab. Doch die wochenlangen Querelen im Vorfeld haben der Finanzlage bei Austrian Airlines massiv zugesetzt. Das zeigen auch die heute Mittwoch veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal des Jahres.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Finanzen Verlust AUA Austrian Airlines 2024 Flughafen Schwechat Annette Mann Erstes Quartal Redaktion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KV-Streit belastete AUA im ersten Quartal massivKV-Streit belastete AUA im ersten Quartal massivDie streikbedingten Flugausfälle haben bei den Austrian Airlines den Verlust im ersten Quartal massiv vergrößert. Das bereinigte Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf minus 122 Mio. Euro, im Vorjahresquartal lag der adjusted EBIT-Verlust bei 73 Mio. Euro.
Weiterlesen »

KV-Streit belastet AUA-Geschäftsergebnis im ersten Quartal massivKV-Streit belastet AUA-Geschäftsergebnis im ersten Quartal massivDer Verlust hat sich durch die Flugausfälle deutlich vergrößert und beläuft sich auf minus 122 Millionen Euro. Es sei das „zweitschlechtesten Q1-Ergebnis der Unternehmensgeschichte“, so die AUA.
Weiterlesen »

Gehaltsstreit kostete 35 Millionen Euro: AUA im ersten Quartal tiefrotGehaltsstreit kostete 35 Millionen Euro: AUA im ersten Quartal tiefrotDas sei der zweitschlechteste Start in der Geschichte der Airline. AUA will über den Sommer Verluste ausgleichen.
Weiterlesen »

122 Millionen Euro Verlust: AUA im ersten Quartal tiefrot122 Millionen Euro Verlust: AUA im ersten Quartal tiefrotDas ist der zweitschlechteste Start in der Geschichte der Airline. Der Streit um die Gehälter kostete die AUA insgesamt 35 Millionen Euro. Die hohen Verluste sollen durch die Reiselust im Sommer...
Weiterlesen »

AUA-KV: Verhandlungen unterbrochen, AUA bessert ihr Angebot nachAUA-KV: Verhandlungen unterbrochen, AUA bessert ihr Angebot nachDie Gewerkschaft lässt Mitglieder nun über neues Angebot abstimmen. Wird das Angebot ablehnt, stehen weitere Kampfmaßnahmen im Raum.
Weiterlesen »

Gewinn von Samsung steigt im ersten Quartal wahrscheinlich ums ZehnfacheGewinn von Samsung steigt im ersten Quartal wahrscheinlich ums ZehnfacheDer Gewinn des südkoreanischen Elektronikkonzerns übertrifft die Erwartungen. Das ist auch die sich erholenden Halbleiterpreise zurückzuführen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:03:39