Das TV-Duell zwischen Trump und Biden im Juni wurde für den Präsidenten zum Desaster. Nun trifft Kamala Harris erstmals direkt auf den Expräsidenten.
Das TV-Duell zwischen Trump und Biden im Juni wurde für den Präsidenten zum Desaster. Nun trifft Kamala Harris erstmals direkt auf den Expräsidenten.und Donald Trump in einem TV-Duell in Philadelphia gegenüber. Der Schlagabtausch zwischen der amtierenden Vizepräsidentin und dem ehemaligen US-Präsidenten gilt als ein Höhepunkt in den verbleibenden acht Wochen bis zur Wahl am 5. November.
Eine Regel, auf die sich die Lager erst nach langem Hin und Her einigten, ist, dass das Mikrofon für den Kandidaten stumm geschaltet ist, der gerade nicht an der Reihe ist. Dies soll störendes Dazwischenreden verhindern. Das-Team hatte zunächst verlangt, die Mikrofone während der gesamten Debatte angeschaltet zu lassen. Somit sind die Moderatoren auch die Einzigen, die Fragen stellen dürfen. Zuschauer wird es im Raum keine geben.
Für ihre Antworten haben die Kandidaten zwei Minuten Zeit, zwei Minuten werden dann für eine Replik zugestanden. Es wird zwei Werbepausen geben, während diesen ist es weder. Vor allem für die Demokraten und die Vizepräsidentin dürfte das Duell zur Bewährungsprobe werden. Denn: Der Showdown in Philadelphia kommt 75 Tage nach Bidens Debatten-Desaster am 27. Juni, das ihn am Ende dazu zwang, aus dem Rennen auszusteigen.
Seit Bidens Rückzug hatte die 59-Jährige somit erst wenige Wochen, um von sich zu überzeugen. Laut einer Umfrage der"New York Times" wollen 28 Prozent der potenziellen Wähler genauer wissen, wofürsteht. Für die Vizepräsidentin wird es somit darauf ankommen, ihr Profil zu schärfen und ihre politischen Positionen klarer zu umreißen.
Die Debatte, die ohne Zuschauer und mit strengen Regeln stattfindet, könnte besonders für Harris eine Bewährungsprobe darstellen, da sie ihr Profil schärfen und ihre politischen Positionen klarer umreißen muss
Amerika Donald Trump Kamala Harris US-Wahl US-Demokraten US-Republikaner Präsident
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hin und Her: Trump stellt TV-Duell gegen Harris infrageDer frühere US-Präsident und nunmehrige Kandidat für die Präsidentschaft schürt Zweifel daran, ob er im TV-Duell gegen Vizepräsidentin Kamala Harris antreten wird. Er kritisierte den austragenden Sender ABC, dieser sei voreingenommen gegenüber den Republikanern.
Weiterlesen »
Trump gegen Harris: Schon wieder Wirbel ums TV-DuellDonald Trump hat seine Teilnahme am TV-Duell am 10. September infrage gestellt. Den Sender ABC bezeichnete er als Fake News.
Weiterlesen »
„ABC Fake News“: Trump attackiert Sender und stellt TV-Duell mit Harris infrageDer republikanische Präsidentschaftskandidat wirft dem Sender ABC Voreingenommenheit gegen ihn vor.
Weiterlesen »
Trump und Harris ringen um Regeln für TV-DuellDer Streit für die TV-Tebatte auf ABC am 10. September entzündet sich an einer Stummschaltung der Mikrofone.
Weiterlesen »
US-Präsidentschaftswahl - Trump und Harris streiten über Regeln für TV-DuellKamala Harris fordert offene Mikrofone während des TV-Duells mit Trump. Beide Lager sind uneins über die Debattenregeln.
Weiterlesen »
„Fieser, unfairer TV-Sender“: Trump sagt nun doch bei TV-Duell mit Harris zuDer republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hatte sich zwar geziert, will aber nun doch bei dem bis dato einzigen TV-Duell der beiden vor Urnengang am 5. November teilnehmen.
Weiterlesen »