Ein Bild, das »Blue Ruin« heißt, bringt ehemalige Freunde zusammen, und das mitten im Lockdown. Geht das gut?
Ein Bild, das »Blue Ruin« heißt, bringt ehemalige Freunde zusammen, und das mitten im Lockdown. Geht das gut?
Willkommen in der Welt des Künstlers Jay. Doch ist der seit Jahren kein Künstler im Wortsinn, sondern ein Lebenskünstler, der um seine Existenz kämpft. Wir schreiben das Jahr 2020, die USA befinden sich im Coronalockdown. Jay ist einer der wenigen, der sich „draußen“ frei bewegen darf – er bringt Lebensmittel in Haushalte. Bei einer solchen Auslieferung passiert es: Trotz Mund-Nasen-Maske erkennt er seine frühere Liebe aus England, Alice.
Nach erster zögerlicher Annäherung quartiert Alice den kranken Jay in einer Scheune auf dem riesigen Grundstück ein. Sie verbringt die Quarantäne dort in einem Anwesen mit drei anderen Leuten, unter ihnen ihr Mann Rob – Jays ehemaliger guter Freund.
Hari Kunzru: „Blue Ruin“, Übersetzung von Nicolai von Schweder-Schreiner, Liebeskind Verlag, 344 Seiten, 25,50 Euro
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Ende ist ein Anfang: Schulabschluss im Scheibbser BORGViele glückliche Gesichter sah man vergangenen Freitag in der Aula des BORG Scheibbs bei der diesjährigen Maturafeier.
Weiterlesen »
Ein Todesopfer und ein Verletzter bei Frontal-Kollision auf B 1Am späten Donnerstag-Abend kam es auf der Bundestraße 1 bei Maria Jeutendorf (Bezirk St. Pölten-Land) zu einem tragischen Verkehrsunfall.
Weiterlesen »
Kann ein eBook-Reader ein herkömmliches Buch ersetzen?Mit der Erfindung des Computers schafften es kommerzielle Bücher erstmals 1988 in die digitale Welt. Inzwischen sind eBook-Reader zur Normalität geworden.
Weiterlesen »
Doskozil schreibt ein Buch: „Ich weiß, dass ich ein Quertreiber-Image habe“Just in der Woche nach der Schlappe bei der EU-Wahl kündigt der burgenländische Landeshauptmann ein politisches Buch an: über Korruption, Migration, die SPÖ und „Hausverstand“. Doskozil:...
Weiterlesen »
Nehammer: 'Ein Gewessler-Ja wäre ein Rechtsbruch“Der ÖVP-Kanzler zur EU-Abstimmung über die Renaturierung, zu den Unwettern und dem Klimawandel, zur Freude nach der EU-Wahl und zum türkis-grünen Sideletter.
Weiterlesen »
Drei Ausschlüsse, ein Karriereende und ein Goalie im SturmIn einer an sich „bedeutungslosen“ Partie zwischen Prinzendorf und Schletz wurde es nach der Pause hitzig. Vor dem Wechsel glänzte Schletz-Goalie Rainer Pizal auf dem Feld mit einem Tor, für Max Wanderer war es der letzte Auftritt als Spieler.
Weiterlesen »