Hamilton frei für Mercedes

Österreich Nachrichten Nachrichten

Hamilton frei für Mercedes
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Der ehemalige McLaren-Fahrer hat offenbar schon den Wechsel zu Mercedes vollzogen – Neue Aera beginnt.

Lewis Hamilton hat seine Arbeit für Mercedes in Angriff genommen. Der für 2013 und danach verpflichtete McLaren-Pilot besuchte die Mercedes-Fabrik in Brackley nahe Silverstone.

Der noch amtierende Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug wird dahingehend zitiert, dass Mercedes mit McLaren ein Abkommen gefunden habe, das den Weltmeister von 2008 für McLaren vor Ende des Jahres abkömmlich macht. In der Regel geht es dabei um Geld. Hamilton wurde im September als Nachfolger von Michael Schumacher verkündet. Der siebenmalige Weltmeister tritt damit endgültig ab. Mercedes-Teamchef Ross Brawn bekräftigte die Absicht, für 2013 ein siegfähiges Auto – für Hamilton und Nico Rosberg – zu bauen.​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Video: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungVideo: Tag der Deutschen Einheit: Hintergründe und Fakten zur WiedervereinigungAm 3. Oktober wird in Deutschland der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Er ist der einzige gesetzliche Feiertag nach Bundesrecht und erinnert als Nationalfeiertag an die deutsche Wiedervereinigung. Um Mitternacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 wurden Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie Berlin in seiner Gesamtheit die neuen Länder der Bundesrepublik Deutschland. Der 3. Oktober 1990, ein Mittwoch, war der frühestmögliche Termin, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen informiert werden sollten. Außerdem musste die Einheit nach Abschluss der Verträge möglichst rasch erfolgen, da der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) drohte. Eigentlich wollte man das Datum des Falls der Berliner Mauer, den 9. November, als Feiertag festlegen. Doch da die Reichspogromnacht der Nazis an diesem Datum verübt wurde, konnte man den Tag des Mauerfalls nicht nehmen. Die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit findet seit 1990 meist in der Landeshauptstadt des Bundeslandes statt, das zu dem Zeitpunkt den Vorsitz im Bundesrat innehat. Dies regelt die „Königsteiner Vereinbarung“ gemäß der Länder-Reihenfolge nach absteigender Einwohnerzahl. Als „Väter der deutsche Einheit“ werden der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und US-Präsident George Bush bezeichnet. In der Bundesrepublik Deutschland (BRD) war vor der Einheit der 17. Juni Nationalfeiertag. An diesem Tag gedachte man in Westdeutschland dem Volksaufstand in DDR im Jahr 1957. Rund eine Million Bürger protestieren damals gegen die politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Über 30 Jahre später begann mit den Montagsdemonstrationen in Leipzig die „Friedliche Revolution“. Hunderttausende Menschen protestierten und der Spruch „Wir sind das Volk“ wurde dadurch bekannt. Die Wirtschaftskraft der
Weiterlesen »

McLaren mit mutiger Prognose: Mercedes kommt 2024 stark zurück!McLaren mit mutiger Prognose: Mercedes kommt 2024 stark zurück!McLaren-Teamchef Andrea Stella glaubt, dass Mercedes in der Formel-1-Saison 2024 zurückschlagen wird - So belegt er seine Prognose
Weiterlesen »

Nico Rosberg vs Lewis Hamilton: Mercedes-MachtwortNico Rosberg vs Lewis Hamilton: Mercedes-MachtwortDas Mercedes-Duell geht am kommenden Wochenende in Bahrain in die nächste Runde. Der Streit zwischen den beiden Piloten wurde von den Silberpfeilen mit einem Machtwort für beendet erklärt.
Weiterlesen »

Lewis Hamilton (2.): «Muss mehr aus Mercedes holen»Lewis Hamilton (2.): «Muss mehr aus Mercedes holen»​23 Tausendstelsekunden fehlten Lewis Hamilton zur Pole-Position in China, aber der Engländer ärgert sich nicht über die entgangen Pole: «Das ist ein schönes Ergebnis für Mercedes, morgen ist ein anderer Tag.»
Weiterlesen »

Lewis Hamilton: «Keine Nummer Eins bei Mercedes»Lewis Hamilton: «Keine Nummer Eins bei Mercedes»Trotz der Stallregie beim Grand Prix von Malaysia betont Lewis Hamilton, dass es bei Mercedes keinen Nummer-Eins-Fahrer gebe.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 20:24:00