Vor zwei Jahren hat der Fall für viel Aufsehen gesorgt: Marco T. (48) soll einem Brasilianer zuerst Ecstasy ins Getränk geschüttet, ihn dann in seiner
Hamburger Wohnung vergewaltigt und anschließend getötet haben. Er lagerte die Leiche monatelang in seiner Wohnung im Gästezimmer. Der gebürtige Italiener wurde wegen Mordes verurteilt – doch nun muss das Urteil neu verhandelt werden. Und zwar ohne Zuschauer, fordert sein Verteidiger.soll einem Brasilianer zuerst Ecstasy ins Getränk geschüttet, ihn dann in seiner Hamburger Wohnung vergewaltigt und anschließend getötet haben.
Die Leiche von Matheus José Gabriel A. wurde stark verwest in der Hamburger Wohnung des Angeklagten gefunden.Die Leiche von Matheus José Gabriel A. wurde stark verwest in der Wohnung des Angeklagten gefunden. Ob A. an den Drogen oder an der Gewalteinwirkung von T. starb, ist unklar – die Leiche war so verwest, dass die Todesursache nicht festgestellt werden konnte. Das ist auch der Grund, weshalb das Mord-Urteil von vor zwei Jahren nicht rechtsgültig ist.
Eine Verurteilung wegen Mordes setzt nämlich voraus, dass der Angeklagte bei allen Handlungen, die für sich allein oder in ihrer Kombination den Tod des Opfers herbeigeführt haben könnten, ein Mordmerkmal hätte verwirklichen müssen. Und das könne aufgrund der mangelenden Beweislage nicht mit Sicherheit bejaht werden, so das Urteil des Bundesgerichtshofes vom Mai 2022.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hamburg: Mann stirbt bei Brand in WohnungIn Harburg ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Feuerwehrmänner zogen ihn aus der verqualmten Wohnung. Ein
Weiterlesen »
Mann bei Schießerei vor Bar schwer verletzt
Weiterlesen »
Berlin-Reinickendorf: 50-jähriger Mann bei Schießerei vor Bar verletztIn Reinickendorf ist am Dienstagabend ein Mann angeschossen worden. Er soll sich zuvor mit zwei Männern vor einer Bar verabredet haben.
Weiterlesen »
schwer verletzt: lkw überrollt mann vor einkaufszentrumIm Bremer Ortsteil Industriehäfen hat es nach einem Unfall am Dienstagnachmittag Verkehrsbeeinträchtigungen gegeben. Ein 76-jähriger Mann war von einem Lkw überrollt und schwer verletzt worden.
Weiterlesen »
Ein Schwerverletzter durch Schüsse vor BarNach einem Streit fallen vor einer Bar in Reinickendorf Schüsse - ein Mann wird schwer verletzt.
Weiterlesen »
So will Hamburg die Wissenschaft wieder attraktiv machenSchlechte Bezahlung, befristete Verträge, große Zukunftssorgen und kaum Perspektive: Wer sich als junger Mensch für eine Karriere in der Wissenschaft
Weiterlesen »