Die Hamas feiert den Gazakrieg als Sieg und zeigt ihre Stärke mit Siegesfeiern und martialischen Videos. Israel setzt auf einen Gefangenenaustausch, doch die israelische Regierung steht vor politischen Herausforderungen, da die Koalition spaltet ist und sich einige Politiker gegen das Abkommen aussprechen.
Siegesfeiern, Süßigkeiten, Hamas -Kämpfer in voller Montur – die Terrororganisation zeigte am Sonntag im Gazastreifen, wer ihrer Meinung nach den Gazakrieg gewonnen hat. „Eure Armee wurde vernichtet! Wir sind Gaza“, verbreiten Hamas -Propagandisten das Narrativ, untermalen es mit martialischen Videos.
All das wird auf dem Netanjahu-treuen Sender Channel 14 propagiert. Einer der Gründe: Finanzminister Bezalel Smotrich hatte angekündigt, zurückzutreten, sollte es zu einer zweiten Phase des Abkommens kommen. Bis dahin sollen insgesamt 33 Geiseln freigekommen sein. Tritt Smotrich zurück, hat Netanjahus Koalition keine Mehrheit mehr.
GAZAKRIEG HAMAS ISRAEL GEFANGENE POLITIK
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel: 240 mutmaßliche Hamas-Kämpfer in Klinik gefasstUnter den Festgenommenen ist auch der Direktor des Krankenhauses.
Weiterlesen »
Israel bekennt sich zu Tötung von Hamas-Chef HaniyehVerteidigungsminister Israel Katz gestand die Tötung des früheren Hamas-Militärchefs ein - und fügte eine Drohung an die Huthi-Miliz im Jemen an.
Weiterlesen »
Hamas und Israel beginnen in Katar neue Gespräche über WaffenruheDie radikal-islamische Miliz Hamas und Israel haben in Katar neue indirekte Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen begonnen. Dabei soll es um eine dauerhafte Waffenruhe und den Abzug israelischer Truppen gehen. Die Hoffnung auf Erfolg ist groß, doch bisher scheiterten alle Versuche, einen Kompromiss zu finden.
Weiterlesen »
Israel tötet Hamas-Kommandanten in humanitärer ZoneDie israelische Armee hat einen führenden Hamas-Kommandanten in einer humanitären Zone im Gazastreifen getötet. Der Kommandant soll am Terrorangriff auf Israels Grenzorte am 7. Oktober beteiligt gewesen sein.
Weiterlesen »
Hamas weigert sich, Geiselnliste an Israel zu übergebenDie islamistische Hamas weigert sich weiterhin, Israel eine Liste mit Namen der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln zu übergeben. Vermittlungsbemühungen von den USA, Ägypten und Katar bleiben erfolglos. Israels Armee führt weiterhin Angriffe gegen die Hamas im Norden des Gazastreifens durch.
Weiterlesen »
Israel und Hamas setzen Waffenstillstandsgespräche in Katar fortNach monatelangen Verhandlungen, die an mehrere Sackgassen gestoßen waren, hat Benjamin Netanyahu die Wiederaufnahme der Waffenstillstandsgespräche in Katar genehmigt. Israels Einwände gegen die Verhandlungen beruhen laut israelischen Beamten auf der Weigerung der Hamas, eine Liste der noch lebenden Geiseln zu liefern. Vermittler erwarten, dass die Verhandlungen erst nach dem Amtsantritt von Donald Trump im Januar fortgesetzt werden.
Weiterlesen »