Im Gaza-Krieg zeichnet sich kein Einlenken der Konfliktparteien ab. Nach Berichten über einen Plan Ägyptens für ein Kriegsende lehnte die islamistische Hamas Montagabend eine vorübergehende Feuerpause ab und verlangte einen dauerhaften Waffenstillstand.
Im Gaza-Krieg zeichnet sich kein Einlenken der Konfliktparteien ab. Nach Berichten über einen Plan Ägyptens für ein Kriegsende lehnte die islamistische Hamas Montagabend eine vorübergehende Feuerpause ab und verlangte einen dauerhaften Waffenstillstand. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu kündigte indes eine Verstärkung des Militäreinsatzes an, sprach von einem langen Krieg - und nannte die Zerschlagung der Hamas als Voraussetzung für Frieden.
Die Hamas bekräftigte Montagabend in einer Mitteilung,"dass es keine Verhandlungen ohne eine umfassende Einstellung der Aggression geben wird". Die Führung der Hamas setze sich mit"aller Kraft für ein vollständiges und nicht nur vorübergehendes Ende der Massaker an unserer Bevölkerung" ein.
Einem Bericht der Zeitung"Times of Israel" zufolge wollte sich Israels Kriegskabinett am Montag mit dem ägyptischen Vorschlag befassen. Allerdings sagte Netanyahu bei einem Truppenbesuch im Gazastreifen, Israel werde"den Kampf in den kommenden Tagen vertiefen". Er sprach von einem langen Kampf gegen die Hamas, dessen Ende nicht kurz bevorstehe.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Netanyahu: Kämpfe gegen Hamas werden fortgesetztDer israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat einem baldigen Ende der Kämpfe gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen eine Absage erteilt.
Weiterlesen »
Netanyahu: Krieg gegen Hamas wird fortgesetztDer israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu hat einem baldigen Ende der Kämpfe gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen eine Absage erteilt.
Weiterlesen »
Für Verlängerung der Feuerpause:Hamas könnte erstmals auch Männer aus Geiselhaft freilassenIsrael bekräftigte am Dienstag, dass die Waffenruhe auf unbestimmte Zeit verlängert werden könne, solange die Hamas weiterhin mindestens zehn Geiseln pro Tag freilasse.
Weiterlesen »
Chinas Außenminister leitet UNO-Sicherheitsratssitzung zum Krieg zwischen Israel und HamasChinas Außenminister Wang Yi wird in dieser Woche nach New York reisen, um eine Sitzung des UNO-Sicherheitsrats zum Krieg zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas zu leiten. Peking hofft auf einen Waffenstillstand und ein Ende der Kämpfe.
Weiterlesen »
Hamas bekennt sich zu Anschlag in Jerusalem + Blinken hofft auf längere FeuerpauseTag 54 nach dem Hamas-Angriff auf Israel: Alle Nachrichten und Infos zum Israel-Gaza-Krieg finden Sie hier.
Weiterlesen »
Israel: Hamas-Hochburgen in Nordgaza „umzingelt“Die letzten beiden Hochburgen der islamistischen Hamas im nördlichen Teil des Gazastreifens sind nach Angaben des israelischen Verteidigungsministers Joav Galant von israelischen Einheiten umzingelt.
Weiterlesen »