Zwei verschleppte Frauen wurden schwer verletzt. Nähere Details nannte der Hamas-Sprecher nicht.
Kurz vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde über eine mögliche Geisel-Freilassung hat die Terrororganisation Hamas die Tötung einer verschleppten Person eingeräumt. Die in Gaza festgehaltene Geisel sei von ihrem Bewacher umgebracht worden. Zwei weibliche Geiseln seien bei einem weiteren Vorfall schwer verletzt worden, sagte ein Sprecher der Terroristen am Montagabend. Man habe eine Untersuchungskommission eingerichtet.
Das Eingeständnis befeuerte Spekulationen, wonach mehrere der Hamas-Geiseln nicht mehr am Leben seien. Die Terroristen hatten bei ihrem Vorstoß auf israelisches Staatsgebiet am 7. Oktober mehr als 200 Geiseln verschleppt. Israel begann daraufhin eine Militäraktion zur Beendigung der Terrorherrschaft im Gazastreifen. Dabei sind bisher rund 40.000 Menschen ums Leben gekommen.
Nach israelischer Schätzung hält die Hamas noch 115 Geiseln im Gazastreifen, von denen viele bereits tot sein sollen. Auch der österreichisch-israelische Familienvater Tal Shoham befindet sich noch immer unter den Geiseln.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oö: Zwei Motorräder prallen in Windischgarsten auf Pkw → zwei Verletzte, zwei Rettungshubschrauber im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Zwei tödliche Forstunfälle in nur zwei StundenSowohl in der Steiermark als auch in Tirol kamen am Dienstag Forstarbeiter bei Unfällen ums Leben.
Weiterlesen »
Frontalunfall nach Sekundenschlaf in Telfs: Zwei Männer und zwei Kinder verletztEin 36-Jähriger, der mit seinen beiden Kindern unterwegs war, nickte am Steuer ein und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.
Weiterlesen »
Ein Gesetz, zwei Bauern, zwei AnsichtenZwei Bauer sind sich beim Renaturierungsgesetz nicht einig, aber es gibt Gemeinsamkeiten
Weiterlesen »
Hotel in Deutschland eingestürzt: Zwei Tote, weiterhin zwei VerschütteteZu der nächtlichen Katastrophe kam es in Kröv in Rheinland-Pfalz. Zwei Menschen sind tot, mehrere teils schwer verletzt. Vier Menschen wurden bislang geborgen, darunter ein Kleinkind. Zumindest zwei weitere befinden sich in dem enorm labilen Trümmergebilde.
Weiterlesen »
Tausende fordern in Israel Geisel-DealIn Israel haben Tausende gegen die Regierung von Premierminister Benjamin Netanyahu und für ein sofortiges Abkommen im Gaza-Krieg zur Freilassung der Geiseln demonstriert.
Weiterlesen »