An Halloween werden sich viele US-Schauspieler aus einem bestimmten Grund wohl nicht als bekannte Film- oder Seriencharaktere verkleiden.
Auf Halloween-Partys in Hollywood werden 2023 vermutlich nicht allzu viele Barbies herumlaufen. Zwar liegen Kostüme rund um den Kino-Megaerfolg "Barbie" mit, 42, in diesem Jahr voll im Trend, doch es gibt für US-Schauspielerinnen und -Schauspieler einen triftigen Grund, auf derartige Verkleidungen zu verzichten. Sie könnten gegen Streikregeln verstoßen.
Mitgliedern ist es während des Streiks verboten, für Filme und Serien der bestreikten Studios zu werben. Für sie sind mit der SAG-AFTRA-Ansage damit sehr viele berühmte Charaktere gewissermaßen tabu. Auch Wednesday Addams aus dem Netflix-Hit "Wednesday" oder Superheld Spider-Man fallen demnach unter die Regel der Gewerkschaft.
SAG-AFTRA rät zumindest dazu, lieber auf allgemeine Kostüme wie "Zombie", "Geist" und "Spinne" zu setzen oder sich als Charakter aus einer animierten Produktion zu verkleiden, die nicht vom Streik betroffen ist. Man wolle eine klare Botschaft senden, dass die Inhalte der Studios ohne einen fairen Vertrag nicht beworben werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Halloween: Keine 'Barbie'-Kostüme auf Hollywood-Partys?An Halloween werden sich viele US-Schauspieler aus einem bestimmten Grund wohl nicht als bekannte Film- oder Seriencharaktere verkleiden.
Weiterlesen »
Halloween: Hollywood-Partys in diesem Jahr ohne Barbie?An Halloween werden sich viele US-Schauspieler aus einem bestimmten Grund wohl nicht als bekannte Film- oder Seriencharaktere verkleiden.
Weiterlesen »
Stadtkasse Regensburg: Keine roten Zahlen, aber auch keine rosigen AussichtenRegensburg - Nein, rote Zahlen schreibt die Stadt Regensburg im Kalenderjahr 2023 nicht. Dennoch sind die Aussichten alles andere als rosig. Das geht aus dem Nachtragshaushaltsplan der Kommune hervor.
Weiterlesen »
Gysi bei 'maischberger': Wagenknecht-Partei keine Gefahr für die Linke - 'Dagegen werde ich mich stellen'Berlin (ots) - Der Linken-Politiker Gregor Gysi sieht den Plänen von Sahra Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen, gelassen entgehen. Die Partei 'kann es nicht gleich geben. Sie will erst bekanntgeben
Weiterlesen »
Gysi bei „maischberger“: Wagenknecht-Partei keine Gefahr für die Linke – „Dagegen werde ich mich stellen“Berlin (ots) Der Linken-Politiker Gregor Gysi sieht den Plänen von Sahra Wagenknecht, eine neue Partei zu gründen, gelassen entgehen. Die Partei
Weiterlesen »
Andrea Dovizioso (Ducati/18.): «Habe keine Antworten»Der schwächste Ducati-Fahrer heißt nach der Qualifikation zum Großen Preis von Tschechien Andrea Dovizioso. Der Vize-Weltmeister kommt mit frischen Reifen nicht zurecht und nimmt das Rennen vom 18. Platz aus in Angriff.
Weiterlesen »