Unter dem Motto 'Geist mit Humor' will der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden (86) das Publikum in seinem neuen Theater unterhalten. Am Montag wurde der Vertrag für das 'Mittel-Deutsche Theater in der Marienkirche' zwischen dem Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Robert Reck (parteilos) und dem Künstler unterzeichnet. Mit dem Premierenstück 'Gottes Lebenslauf' wird die Bühne am 4. September in die erste Spielzeit gehen. Das Theater sei für ihn ein Herzensprojekt, sagte Hallervorden.
Dieter Hallervorden steht vor einem Porträt seiner selbst, das zu Werbezwecken auf einem Bus zu sehen ist.Unter dem Motto"Geist mit Humor" will der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden das Publikum in seinem neuen Theater unterhalten. Am Montag wurde der Vertrag für das"Mittel-Deutsche Theater in der Marienkirche" zwischen dem Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Robert Reck und dem Künstler unterzeichnet.
Er habe in Dessau viel erlebt, wolle mit dem Theater seiner Geburtsstadt ein kulturelles Angebot unterbreiten, sie unterstützen. Auf dem Programm stehen regelmäßige Theateraufführungen, Konzerte und Lesungen mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern. Die Inhalte reichten vom Schauspiel, der Komödie über Lesungen bis hin zu Konzerten. Stücke wie"Ein seltsames Paar" oder"Himmlische Zeiten" gehörten dazu.