Hacker: 'Dann können wir Mindestsicherung abschaffen!'

Peter Hacker Nachrichten

 Hacker: 'Dann können wir Mindestsicherung abschaffen!'
MindestsicherungWienIntegration
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 44%
  • Publisher: 98%

Mindestsicherung: Peter Hacker fordert staatliche Maßnahmen gegen Teuerung, einheitliche Gehälter, mehr Deutschkurse und effizientere Spitäler.

spricht Gesundheitsstadtrat Peter Hacker heiße Eisen an. Hacker warnt, dass Österreich in Sachen Preissteigerungen am schlechtesten in Europa da stehe – das sagt er zu:"Wir sind das Land, das am längsten in der Rezession verbleibt. Wir sind das Land mit den höchsten Preissteigerungen.

Ein Dauerthema ist die Mindestsicherung in Wien."Von mir aus können wir die morgen abschaffen, wenn es gelingt, bessere Mechanismen zur Armutsbekämpfung zu etablieren. Sozialhilfe sei"nur ein Auffangbecken von all den Maßnahmen, die getroffen werden könnten, aber nicht stattfinden".Beiträge für Kinder in der Mindestsicherung sollen nicht gekürzt werden. Hacker bleibt dabei,"weiterhin ist uns jedes Kind gleich viel wert".

Beim Thema Ärztemangel verweist Hacker darauf, dass schon jetzt Pensionisten länger weiterarbeiten:"Wir stellen es den Mitarbeitern offen, wenn sie Lust haben, noch ein Jahr oder ein zweites Jahr dranzuhängen – und das ist großartig." Wichtig sei, dass erfahrene Ärzte ihr Wissen an Jüngere weitergeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Mindestsicherung Wien Integration Stadt Wien \U00d6sterreich Sozialleistung Sparpaket

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'600 € Unterhalt, krank': ÖGK streicht Rezeptbefreiung'600 € Unterhalt, krank': ÖGK streicht RezeptbefreiungHelga V. bekommt 600 Euro Unterhalt und Mindestsicherung: Die ÖGK strich ihr trotzdem Rezeptgebührenbefreiung
Weiterlesen »

Wohnung in Wien vermietet - Österreicherin lebte mit AMS-Geld auf JamaikaWohnung in Wien vermietet - Österreicherin lebte mit AMS-Geld auf JamaikaArbeitslosengeld, Notstandshilfe und Mindestsicherung: Eine Österreicherin kassierte jahrelang Sozialhilfe – und machte sich damit ein schönes Leben.
Weiterlesen »

Debatte um Mindestsicherung: In Wien bekommen Häftlinge MietbeihilfeDebatte um Mindestsicherung: In Wien bekommen Häftlinge MietbeihilfeLaut Hacker günstiger als Unterbrinung in Obdachlosenquartieren. FPÖ und ÖVP kritisieren die Maßnahme.
Weiterlesen »

Frau bekommt Mindestsicherung in Wien und lebt in DubaiFrau bekommt Mindestsicherung in Wien und lebt in DubaiSozialleistungsbetrug in Österreich: Frau kassiert Mindestsicherung in Wien, lebt in Dubai – Fälle und Schaden steigen 2024 deutlich an.
Weiterlesen »

'Treten auf Bremse' – Streit um Wiens Mindestsicherung'Treten auf Bremse' – Streit um Wiens MindestsicherungMindestsicherung Wien: Streit um Reformen, ÖVP fordert rasche Änderungen. SPÖ und NEOS bremsen, Entscheidung frühestens ab 2026 möglich.
Weiterlesen »

Vizebürgermeisterin zu 'Heute' - Machtwort bei MindestsicherungVizebürgermeisterin zu 'Heute' - Machtwort bei MindestsicherungMindestsicherung: Vizebürgermeisterin Emmerling sieht Reformbedarf. Im 'Heute'-Talk spricht sie über Bildung, Jugendkriminalität und Märkte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-08-27 21:31:38