Habeck zeigt sich wegen antisemitischer Demos in Sorge

Österreich Nachrichten Nachrichten

Habeck zeigt sich wegen antisemitischer Demos in Sorge
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 84%

Berlin: Die Entwicklung des Antisemitismus' in Deutschland macht immer mehr Politikern und Institutionen Sorge. Vizekanzler Habeck hat in einem Video auf 'X' eine harte politische Antwort gefordert. Der Grünen-Politiker mahnte eine solche Reaktion auch von muslimischen Verbänden an.

Berlin: Die Entwicklung des Antisemitismus' in Deutschland macht immer mehr Politikern und Institutionen Sorge. Vizekanzler Habeck hat in einem Video auf "X" eine harte politische Antwort gefordert. Der Grünen-Politiker mahnte eine solche Reaktion auch von muslimischen Verbänden an. Einige hätten sich klar vom Antisemitismus und den Taten der Hamas distanziert - andere bisher nicht.

Der Zentralrat der Juden beklagte, dass viele Juden in Deutschland derzeit "psychischen Terror" erlebten. Präsident Schuster zeigte sich auch besorgt, weil sich die Stimmung im Land zu drehen beginne - und man von vielen Seiten bereits das berühmte "Ja, aber“ höre. Der Chef des Thüringer Verfassungsschutzes, Kramer, wiederum warnte vor der Gefahr antisemitischer Anschläge.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BR24 /  🏆 5. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Teils frühzeitig beendet: Weitere Demos zum Nahostkrieg in BerlinTeils frühzeitig beendet: Weitere Demos zum Nahostkrieg in BerlinIn Berlin fanden am Montagabend verschiedene Kundgebungen mit Bezug zum Krieg im Nahen Osten statt. Dabei fielen auch propagandistische und gewaltverherrlichende Äußerungen.
Weiterlesen »

Bundeswirtschaftsminister Habeck bei der Industriekonferenz 2023 in BerlinBundeswirtschaftsminister Habeck bei der Industriekonferenz 2023 in BerlinÄhnlich äußerte sich der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Russwurm. Die Chefin des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Fahimi, warnte vor dem Verlust von Kernelementen der Industrie. Die FDP lehnt diesen sogenannten Brückenstrompreis ab, weil er über höhere Schulden finanziert werden müsste. Auch Bundeskanzler Scholz äußerte sich skeptisch dazu. Bundesfinanzminister Lindner (FDP) sagte in Düsseldorf, der sogenannte Industriestrompreis lasse sich nicht finanzieren. Deshalb müssten andere Wege gefunden werden, die Strompreise zu senken. Lindner schlug eine allgemeine Reduzierung der Stromsteuer vor. Dabei gebe es, anders als bei einem Industriestrompreis, keine Wettbewerbsverzerrung zwischen Mittelstand und Industrie, so der FDP-Vorsitzende.
Weiterlesen »

Energie: Habecks Kampf um einen IndustriestrompreisEnergie: Habecks Kampf um einen IndustriestrompreisBerlin/Düsseldorf - Seit Monaten kämpft Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck um einen staatlich subventionierten günstigeren Industriestrompreis, um
Weiterlesen »

Berlin & Brandenburg: Wegner: Lage in Berlin wegen Nahost-Konflikts angespanntBerlin & Brandenburg: Wegner: Lage in Berlin wegen Nahost-Konflikts angespanntAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »

Berlin & Brandenburg: Giffey: Berlin hat ein SauberkeitsproblemBerlin & Brandenburg: Giffey: Berlin hat ein SauberkeitsproblemBerlin ist nicht wirklich eine saubere Stadt - zumindest an manchen Stellen. Die Stadtreinigung BSR tut ihr Möglichstes, soll mehr Geld erhalten. Doch Senatorin Giffey sieht in Sachen Müllvermeidung auch andere in der Pflicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 11:30:05