Der Sportverein verlagert seine Heimstatt an den Postdamm. Nach bisherigem Stand sind dafür Um- und Ausbaukosten von 2,46 Millionen Euro veranschlagt.
Gütersloh. Der Gütersloher Turnverein trennt sich von seinem Vereinsheim an der Georgstraße. Mit großer Mehrheit beschlossen die Mitglieder in ihrer Versammlung jetzt, das Gebäude an die Stadt zu verkaufen. Außerdem stimmten sie zu, das ehemalige Platzmeister-/Umkleidehaus am Jahnplatz zu veräußern. Die Erlöse sollen helfen, das neue Vereinsheim auf dem Gelände am Postdamm zu finanzieren.
Die zweieinhalb Jahre sind der Zeitraum, in dem der GTV trotz Verkaufs seines jetziges Vereinsheimes gesichert zu günstigen Mietkonditionen an der Georgstraße bleiben könnte – so jedenfalls laute die Zusage der Stadt. Die Entscheidung für den Verkauf der 500 Quadratmeter großen Immobilie an der Georgstraße fiel bei nur sechs Nein-Stimmen und 15 Enthaltungen eindeutig aus.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Entscheidung gefallen: Gütersloher Turnverein verkauft sein VereinsheimDer Sportverein verlagert seine Heimstatt an den Postdamm. Nach bisherigem Stand sind dafür Um- und Ausbaukosten von 2,46 Millionen Euro veranschlagt
Weiterlesen »
DAX fehlt der Schwung auf der Oberseite, 15000 auf der Agenda nach Netflix und Tesla-QuartalszahlenDie Stärke im DAX wurde gestern aufgegeben und sind daher die 15000 Punkte nun wieder relevant. Neue Tradingideen zum Donnerstag 19.10.2023
Weiterlesen »
Ökologie-Rekonstruktion seit der letzten Eiszeit: Einbruch in der vielleicht ältesten noch bewohnten Behausung der WeltEin Dach für Dachse: Bei Malchin liegt ein extrem in die Jahre gekommenes Bauwerk. Jetzt wird es, nach 50 Jahren Pause, erneut erforscht.
Weiterlesen »
Farbattacke auf Gütersloher Traditionsgaststätte nach Reichsbürger-AuftrittUnbekannte Täter haben die Türen des Lokals 'Deele' an der Kirchstraße beschädigt. Der Inhaber stellt eine Anzeige bei der Polizei Gütersloh.
Weiterlesen »
»USS Gerald R. Ford«: Muss sich der größte Flugzeugträger der Welt vor der Hisbollah fürchten?Die »USS Gerald R. Ford« ist eine schwimmende Festung – und gerade Richtung Libanon unterwegs. Die Terrormiliz Hisbollah verfügt dort über moderne Antischiffsraketen. Wird das zum Problem für den Einsatz?
Weiterlesen »
Nahost: Nun beginnt der Krieg der Bilder und der DesinformationNürnberg - Die Eskalation beginnt wohl erst: Mit dem Sprengsatz auf ein Krankenhaus in Gaza-Stadt erfährt der Krieg eine ungeheure emotionale Aufladung - auf die es manche anlegen. Gefragt sind kühle Köpfe und genaues Hinsehen, kommentiert Alexander Jungkunz.
Weiterlesen »