Die Reiselust der Österreicher ist ungebrochen, doch die Inflation und steigende Preise zwingen viele, genauer auf das Budget zu achten. Wo lässt es sich 2024 am günstigsten urlauben? Eine aktuelle Analyse der Bank Austria gibt Aufschluss über die preiswertesten und teuersten Reiseziele im Vergleich zu Österreich.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Reiselust der Österreicher ist ungebrochen, doch die Inflation und steigende Preise zwingen viele, genauer auf das Budget zu achten.
Auch andere osteuropäische Länder wie Rumänien und Polen zählen zu den preisgünstigsten Reisezielen. Für Österreicher sehr beliebt sind aber nach wie vor die Mittelmeerländer Kroatien, Spanien, Portugal und Griechenland. Hier bekommt man für 100 Euro zwischen 127 und 134 Euro an Kaufkraft."In klassischen südlichen Urlaubsländern urlaubt es sich heuer billiger als in Österreich", so Bruckbauer.
Kroatien Studie Reise Bank Austria Teuer Redaktion Großbritannien Bulgarien Griechenland Dänemark WIFO Sommerurlaub Günstig Urlaubseuro 2024 Reisedestinationen Stefan Bruckbauer