Ein kleines Volksfest, das Gmünd und České Velenice verbindet und jedes Jahr Hunderte Gäste anlockt, steigt am 31. August.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:in kleines Volksfest, das Gmünd und České Velenice verbindet und jedes Jahr Hunderte Gäste anlockt, steigt am 31. August.
Da wird am Platz Sídliště na Sadech in Velenice das Gulaschkochen „Gulasch ohne Grenzen“ abgehalten. Los geht's um 10 Uhr mit der Registrierung, ab 11 Uhr wird gekocht. Nach Mini-Wettbewerben für Kochteams und Kinderbewerben wird um 15.30 Uhr eine lustige Schaumshow erwartet, ehe ab 16 Uhr verkostet wird. Danach steigt um 17 Uhr eine Kochshow. Stimmzettel und Verkostungslöffel gibt's um 50 Kronen.
17 Gruppen sind dabei, darunter drei aus Gmünd – die Gemeinde um Bürgermeisterin Helga Rosenmayer, Team Blockheide, Gmünd hilft. Rosenmayer hofft auf viele Gäste und Stimmen auch aus Gmünd, weil: 2023 seien ihre Kochkünste unter Wert geschlagen worden, schmunzelt sie. Die Gulasche der Gmünder Teams hätten tadellos gemundet.
Helga Rosenmayer _Slideshow Ceske Velenice Gulasch Ohne Grenzen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Finnen mögen lieber Gulasch als OrbánViktor Orbáns Reisen nach Russland, China und zu Trump schaden der historischen Freundschaft zwischen Finnland und Ungarn.
Weiterlesen »
Der Mensch im Wettbewerb mit Künstlicher IntelligenzWie sich junge Menschen auf eine Arbeitswelt mit KI vorbereiten können
Weiterlesen »
Von Urzeitflipper bis Retro-Automat: Wettbewerb in Ziersdorf15 Kinder flipperten am Samstag (3.8.) im Ziersdorfer Wurlitzermuseum von Wilfried Freitag um die Wette. Die Mädchen und Buben waren von den Geräuschen und Lichtblitzen begeistert.
Weiterlesen »
Region Gföhl: Wettbewerb macht Nahversorgern zu schaffenRegion Gföhl: Wettbewerb macht Nahversorgern zu schaffen
Weiterlesen »
Neustadtler Volksmusik weit über die Grenzen bekanntDie Volksmusikband „Hausverstond“ aus Neustadtl schaffte es kürzlich bis auf die Bühne des Woodstocks der Blasmusik.
Weiterlesen »
St. Pöltner Musiklehrerin holt Preis in der New Yorker Carnegie HallVeronika Weber war einzige österreichische Teilnehmerin bei internationalem Wettbewerb und überzeugte mit der Viola.
Weiterlesen »