Zur dritten IDM-Runde auf dem Lausitzring reist der Yamaha-Pilot als Gesamtführender an. Die IDM Superstock 1000 ist im Rahmen der DTM dabei.
Luca Grünwald kommt nach bislang drei Saisonsiegen als Gesamtführender zur dritten Meisterschaftsrunde der IDM Superstock 1000. Die Vorzeichen stehen gut, dass sich der Yamaha-Pilot aus dem bayrischen Waldkraiburg in dieser engumkämpften Klasse auch weiterhin behaupten kann, zumal Grünwald und sein Team Freudenberg Racing mit einer guten Basisabstimmung in das Wochenende starten können.
«Nach der langen Rennpause bin ich froh, dass es an diesem Wochenende wieder weitergeht», erklärt der IDM-Pilot. «In dieser Zeit konnten wir die nächsten Rennen bis zur Sommerpause absichern. Das gibt natürlich Sicherheit und somit freue ich mich umso mehr auf das bevorstehende Rennwochenende auf dem Lausitzring und die weiteren Rennen. Ich denke, das wird sicher ein gewaltiges Spektakel, wenn an diesem Wochenende die IDM im Rahmen der DTM auftritt.
«Die IDM war in diesem Jahr schon einmal auf dem Lausitzring, doch dieses Mal unterscheidet sich die Streckenführung geringfügig», meint er weiter. «Die Runde ist etwas kürzer und ich muss mich erst auf die geänderten Kurvenkombinationen einschiessen. Aber ich denke, dass unser Basis-Set-up gut ist. In jedem Fall werden wir damit beginnen, weil wir aufgrund des engen Zeitplans weniger Training haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Assen, Superpole: Kawasaki vorne, Grünwald NeunterAuch beim Meeting in Assen dominieren an der Spitze der Supersport-WM 300 die Kawasaki- und KTM-Piloten. Yamaha nur auf Platz 10. Pole für Mika Perez, Luca Grünwald bester Deutscher auf Platz 9.
Weiterlesen »
ADAC sagt IDM-Wochenende abDer ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ist kein Veranstalter des IDM-Wochenendes in der Motorsportarena Oschersleben.
Weiterlesen »
Damian Cudlin: Plädoyer für das Überleben der IDMDer Australier war selber Meister in der IDM Supersport 600, bevor er Erfolge in der Langstrecken-WM feierte und sogar den Sprung in die MotoGP schaffte. In seiner Heimat engagiert er sich beim Nachwuchs.
Weiterlesen »
Danny de Boer: IDM-Meister wechselt das BikeDer Niederländer landete in der IDM Superstock 1000 vor Luca Grünwald auf Platz 1. Jetzt wechselt de Boer von Hersteller Yamaha zu BMW. Im Team von Werner Daemen will er seinen Titel verteidigen.
Weiterlesen »
Daemen auf AbwegenDer IDM-Superbike-Pilot wechselt das Fahrzeug.
Weiterlesen »
Die IDM-Termine 2016: Neun Veranstaltungen geplantNeun Veranstaltungen sind für die kommenden IDM-Saison geplant. Wieder ist das Treffen mit der DTM im Kalender. Ohne Moto3, aber mit neuer Einsteigerklasse.
Weiterlesen »