Grüne Generalsekretärin muss wegen Hitlergruß-Vorwurf gegen Sellner zurücktreten

Politik Nachrichten

Grüne Generalsekretärin muss wegen Hitlergruß-Vorwurf gegen Sellner zurücktreten
FPÖIdentitäreMartin Sellner
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Die grüne Generalsekretärin hatte auf X (vormals Twitter) gefragt, ob die FPÖ „auch weiterhin die Nähe zu einer Organisation suchen“ werde, deren „bekanntestes Gesicht den Hitlergruß zeigt?“. Nach einem Rechtsstreit musste sie nun widerrufen.

Die grüne Generalsekretärin hatte auf X gefragt, ob die FPÖ „auch weiterhin die Nähe zu einer Organisation suchen“ werde, deren „bekanntestes Gesicht den Hitlergruß zeigt?“hat einen Rechtsstreit gegen Martin Sellner , Gesicht der Identitären, verloren.

Der 35-jährige Sellner, bis vor einem Jahr auch Sprecher der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Identitären, soll im Juli eine „Gegenveranstaltung“ der „Omas gegen Rechts“ gegen seinen eigenen Auftritt besucht und dort den Hitlergruß gezeigt haben, behaupten zumindest Personen aus der Demonstration.

Es wurde Anzeige erstattet, die Polizei in Saarbrücken nahm Ermittlungen gegen Sellner auf. Er wies die Vorwürfe zurück und kündigte Klagen gegen alle an, die die Behauptung als Tatsache verbreiten. Voglauer musste auf X widerrufen und geht auch davon aus, die Verfahrenskosten übernehmen zu müssen, sagte sie zur Kleinen Zeitung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

FPÖ Identitäre Martin Sellner Hitlergruß Rechtsextremismus

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Petrovic geht auf maximale Distanz zu den GrünenPetrovic geht auf maximale Distanz zu den GrünenEx-Grüne wehrt sich gegen den Vorwurf, von Putin-Verstehern und Antisemiten umgeben zu sein.
Weiterlesen »

Voglauer muss Hitlergruß-Unterstellung gegen Sellner widerrufenVoglauer muss Hitlergruß-Unterstellung gegen Sellner widerrufenDie grüne Generalsekretärin hatte auf X gefragt, ob die FPÖ „auch weiterhin die Nähe zu einer Organisation suchen“ werde, deren „bekanntestes Gesicht den Hitlergruß zeigt?“
Weiterlesen »

Mitarbeiter in Wels zeigt angeblich Hitlergruß auf HochzeitMitarbeiter in Wels zeigt angeblich Hitlergruß auf HochzeitEin Video soll zeigen, wie ein Mitarbeiter des städtischen Amtes in Wels auf einer Hochzeitsfeier den Hitlergruß gezeigt haben könnte. Der Bürgermeister glaubt der Erklärung des Mitarbeiters, es sei lediglich eine Tanzbewegung gewesen, und setzt keine weiteren Schritte fort. Die Antifa Welser arbeitet nun an einer Anzeige.
Weiterlesen »

Letzter stiehlt Norris Punkt - Schummel-Vorwurf gegen Red Bull im WM-KrimiLetzter stiehlt Norris Punkt - Schummel-Vorwurf gegen Red Bull im WM-KrimiMac Verstappen kämpft gegen Lando Norris um den WM-Titel in der Formel 1. Hilfe gab es in Singapur vom Letzten des Rennens.
Weiterlesen »

Ex-Partei: 'Falsch abgebogen' - 'Unter der Gürtellinie': Petrovic teilt gegen Grüne ausEx-Partei: 'Falsch abgebogen' - 'Unter der Gürtellinie': Petrovic teilt gegen Grüne ausMadeleine Petrovic fand in der 'Pressestunde' in mehrere Richtungen klare Worte. Von ihrer ehemaligen Partei hält sie nicht mehr viel.
Weiterlesen »

WKStA stellt Verfahren gegen Gewessler ein, Grüne fordern Entschuldigung von ÖVPWKStA stellt Verfahren gegen Gewessler ein, Grüne fordern Entschuldigung von ÖVPÜberraschende Wende: Die Korruptionsjäger sehen keinen Verdacht des Amtsmissbrauchs bei der Umweltministerin nach Anzeige des Koalitionspartners. ÖVP nimmt das 'zur Kenntnis'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 02:46:39