Was das forensisch-therapeutische Zentrum in Göllersdorf eigentlich ist, wie die Patienten dort behandelt werden, warum man überhaupt von Patienten spricht und welche beruflichen Möglichkeiten das FTZ zu bieten hat, wurde bei Tagen der offenen Tür am Gelände der Justizanstalt erklärt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Dass die Türen im forensisch-therapeutischen Zentrum in Göllersdorf, so der neue Name der Justizanstalt, Freitag und Samstag geöffnet waren, nutzten viele Interessierte, um sich über die Einrichtung und die Jobs hinter den Gefängnismauern zu informieren. Denn darauf lag der Fokus: Das vielfältige Berufsangebot sollte vorgestellt werden, um künftiges Personal anzuwerben.
„Die Führung war äußerst interessant. Danach durften wir noch Schlagstock und Schutzweste ausprobieren“, berichtet Hinterberger, der seinem Schutzweste tragenden Genossen Butschell mit dem Schlagstock eine verpasste. Passiert ist natürlich nichts. „Es war spannend, einen Einblick in die wertvolle Arbeit der Justizanstalt zu erhalten. Die Einrichtung ist zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber für unsere Gemeinde.
Daniela Seichter _Plus _Slideshow Forensisch-Therapeutisches Zentrum Göllersdorf FTZ Göllersdorf Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großer Andrang bei Rede von SPÖ-Chef Andreas Babler in Wiener NeustadtDie Fußgängerzone rund um die Bezirksparteizentrale war am Samstagnachmittag gut gefüllt.
Weiterlesen »
Großer Andrang zum dritten „Burg.Stadt.Fest“Mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Programm wartet dieses Wochenende das bereits dritte Burg.Stadt.Fest in Heidenreichstein auf. Neben den Aktivitäten im Festzelt mit Vorführungen und einem Sonntagsfrühschoppen mit vorangehendem Gottesdienst wurden wieder allerlei Attraktionen vorbereitet.
Weiterlesen »
Nachts im Museum: Großer Andrang in Allentsteig und GöpfritzBereits zum 24. Mal fand auf die Initiative des ORF-Marketing ins Leben gerufene „ORF-Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich und in Teilen von Slowenien, Lichtenstein, der Schweiz und Deutschland statt. Am 5. Oktober öffneten auch die Museen in Allentsteig und Göpfritz ihre Pforten.
Weiterlesen »
Großer Andrang bei Konferenz zum Thema KI und Cyber-SecurityKünstliche Intelligenz und welche Bedrohungen und Potenziale sie in Zusammenhang mit Cyber-Security bringt, stand im Mittelpunkt einer Konferenz an der Fachhochschule St. Pölten. Keynote-Speaker war Daniel Fabian, der Leiter des Machine Learning Red Teams bei Google Zürich. Mehr als 750 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei.
Weiterlesen »
Lange Nacht: Horner Museen als PublikumsmagnetenGroßer Andrang herrschte in den Museen im Bezirk Horn bei der „Langen Nacht der Museen“.
Weiterlesen »
Stürmischer Stammtisch lockte die KameradenGroßer Andrang beim stürmischen ÖKB-Stammtisch in Bullendorf.
Weiterlesen »